Hallo,
ich habe eine Frage zu einem Thema, zu welchem man anscheinend Bücher schreiben kann:
Aus Platzgründe gedenke ich einen Büroraum in einem seither unbeheizten Kellerraum einzurichten. Eine Außendämmung ist nicht vorhanden. Mittlerweile wurde im Keller ein Holzofen installiert, sodass dieser zukünftig auch beheizt werden kann (2-3/Woche, also nicht ständig). Da es mir eigentlich nicht um Energiekosten oder einen größeren Wohnkomfort geht hier die Frage: Ist eine Innenwanddämmung der Kelleraußenwände (24 cm Beton) erforderlich bzw. sinnvoll. Wenn ja, würde ich zu diffusionsoffenen, vollflächig verklebten Caciumsilikatplatten tendieren. Was meinen sie hierzu?
Bsesten Dank vorab.
MfG
Armin Vigenschow
Innenwanddämmung eines Kellerraums
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Innenwanddämmung eines Kellerraums
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Innenwanddämmung, Kellerraums". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 13315: Innenwanddämmung eines Kellerraums
- … Innenwanddämmung eines Kellerraums …
- … Aus Platzgründe gedenke ich einen Büroraum in einem seither unbeheizten Kellerraum einzurichten. Eine Außendämmung ist nicht vorhanden. Mittlerweile wurde im Keller ein Holzofen installiert, sodass dieser zukünftig auch beheizt werden kann (2-3/Woche, also nicht ständig). Da es mir eigentlich nicht um Energiekosten oder einen größeren Wohnkomfort geht hier die Frage: Ist eine Innenwanddämmung der Kelleraußenwände (24 cm Beton) erforderlich bzw. sinnvoll. Wenn ja, …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Alternative zu Silikat-Farbe für Gipsputz
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fassadenrenovierung-Nachbar will nicht!
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Altbau ohne Außendämmung mit Energiepasswert 60- wie ist das möglich?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung laut EnEV an Gesamtfassade Pflicht?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Innenwanddämmung
- … Innenwanddämmung …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Innenwanddämmung mit Mineralwolle ohne Dampfsperre ersetzen?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Büro in altem Scheunenraum - Innenwanddämmung
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Innenwanddämmung
- … Innenwanddämmung …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Backsteinwand d=26 cm, wie innen isolieren?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Innenwanddämmung, Kellerraums" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Innenwanddämmung, Kellerraums" oder verwandten Themen zu finden.