Hallo,
ich brauche eine fachliche Hilfe von den Experten hier. Ich baue ein Haus und jetzt endeckte ich ein Fehler. Mein Bauunternehmer und Architekt sagen, ich spinne, das Haus wird stehen. Wir bauen mit Porotonsteinen, Außenwand 30 cm, Innenwände 17,5 cm. Nachdem Dachstuhl drauf ist, habe ich die Beseitigung der Stoßfugen gefordet, da einige bis 1 cm breit sind. Und nachdem ich in die Fugen reingeschaut habe, habe ich mit Schrecken festgestellt, dass da teilweise kein Mörtel zwischen Steinreihen ist? D.h. In den Lücken sieht man die OF von unterem Steinen und auf den feinen Steinlamellen KEINE Mörtelspur liegt. Der Bauunternehmer meint, die Wand hält trotzdem. Die Maurer haben wahrscheinlich mit einer Kelle Mörtel aufgetragen.
Ich wiederhole, der Dünnbettmörtel ist nicht vollflächig aufgetragen, nicht nur 1 Stelle, sondern viele Stellen.
Leider ist die Teilabnahme gewesen, das hätte uns eigentlich eher auffallen müssen.
Mein Architekt meint, ich spinne und suche Nadel im Heuhaufen, ich habe sowieso keine Ahnung und bin zu genau.
Muss ich mir deswegen Gedanken machen?
Danke für eure Antworten, insbesondere eines Josefs, dessen Wissen und Humor ich schätze Marlena
Verarbeitung der Porotonsteine
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Verarbeitung der Porotonsteine
-
Dann warten wir mal auf Josefs humorvollen Beitrag
zu diesem Thema.
Mir (meine persönliche Meinung) wäre dies sehr unrecht gewesen), deshalb habe ich diesen Punkt explizit in der Baubeschreibung
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Verarbeitung, Porotonsteine". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Verarbeitung, Porotonsteine" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Verarbeitung, Porotonsteine" oder verwandten Themen zu finden.