Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: schneiden

Anschluss Rollladenschiene an Fensterbank
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Anschluss Rollladenschiene an Fensterbank

Hallo,
ich habe ein WDVSAbk. von einem Malermeister anbringen lassen. Alles OK bis auf den Anschluss der Rollladenschienen an die neue Aluminium-Fensterbank: die Rollladenschiene endet auf dem Aufsetzprofil der Fensterbank. Dahinter (neben dem FB-Profil und unter der R-Schiene) ist der gelbe Bauschaum zu erkennen.
Da gibt's nun folgende Probleme:
1. Der Rollladen geht nicht ganz runter, sondern sitzt auf dem FB-Profil drauf
2. Hinter der Rollladenschiene (neben der FB) kann es nicht dicht sein.
Laut Aussage des Malers sind die Rollladenschienen schuld (zu eng am Fenster oder zu kurz, ich weiß es nicht mehr). Ich meine, dass die Fensterbänke nicht breit genug sind (die alten aus Stein waren 15 cm breiter), aber angeblich dürfte das nicht sein, weil sonst die Dämmung auf der Bank sitzt und dann Wasser eindringen könnte.
Der Maler will den sichtbaren Bauschaum neben der FB mit Silikon abdichten. Von der untersten Rollladenleiste könnte man eine Ecke ausschneiden, die auf das FB-Profil passt  -  leider ist aber der Rollladenkasten von innen übertapeziert, sodass man die unterste Leiste nicht aus den Führungsschienen kriegt.
Was kann man jetzt noch machen?
Bei Bedarf kann auch ein Bild gemailt werden.
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
  • Name:
  • Thomas
  1. Hallo Thomas,

Wer hat denn die zu kurzen Bänke montiert?
    Alles eine Frage der Planung und Beauftragung.
    Die Anfangsschiene ausklinken ist keine gute Idee.
    Ist denn der Putz schon fertig?
    Normal sollte es so aussehen.
    Grüße
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Rollladenschiene, Fensterbank". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Rollladenschiene, Fensterbank" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Rollladenschiene, Fensterbank" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN