Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Feuchtigkeit

Sockelanstrich oder Sokelbuntsteinputz
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Sockelanstrich oder Sokelbuntsteinputz

Hallo!
Ich möchte meinen Sockel mit Buntstein-Putz verputzen. Der Sockel hat bereits einen mineralischen Grundputz. Jetzt wurde mir abgeraten einen Buntstein-Putz zu verwenden, da dieser angeblich nicht atmungsaktiv ist, bezüglich Feuchtigkeit. Man rät mir zu einem Anstrich mit einer atmungsaktiven Dispersionsfarbe. Eigentlich gefällt mir ein Buntstein-Putz besser. Was können Sie mir raten? Stimmt die Aussage mit dem Buntstein-Putz? Möchte später kein feuchtes Mauerwerk haben. Das Haus ist 18 Jahre alt und im Keller befindet sich eine Einliegerwohnung mit Bad.
Bin für eure Hilfe und Vorschläge dankbar!
Liebe Grüße
Brigitte
  • Name:
  • Brigitte
  1. Buntsteinputz ist in Ordnung

Passen Sie auf, von wem Sie sich beraten lassen  -  bei dem Kumpel mit dem atmungsaktiven Sockel wäre ich in Zukunft vorsichtig. Die Sockelbeschichtung soll nicht den Wasserdampfdurchgang von innen nach außen fördern, sondern sie soll verhindern, dass Schlagregen und Spritzwasser in das Sockelmauerwerk von außen eindringen. Und das kann ein Buntsteinputz ausgesprochen gut. Außerdem ist er mechanisch widerstandsfähiger als ein Anstrich, und da er Ihnen optisch auch noch zusagt, spricht alles für und nichts gegen einen Buntsteinputz.
  2. Vielen Dank

Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Wir waren halt verunsichert, werden dann doch den Sockelbuntsteinputz nehmen.
    Liebe Grüße
    Brigitte
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Sockelanstrich, Sokelbuntsteinputz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Sockelanstrich, Sokelbuntsteinputz" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Sockelanstrich, Sokelbuntsteinputz" oder verwandten Themen zu finden.