Hallo zusammen,
ich habe zwar schon ein wenig gesucht, aber bin noch nicht komplett fündig geworden, darum hier mal meine kleine Frage.
Mein Haus von ist etwa von 1900-1930, besitzt eine ca. 300 mm breite Mauer, mit 30 mm Putz, auf den Klinker aufgebracht worden sind. Eine Isolierung konnte ich nicht entdecken.
Nun ist der Plan, die Wand von außen mit 100er Styrodur zu dämmen, und anschließend verputzen zu lassen, oder wieder Klinker/Riemchen aufzubringen.
Im Haus gibt es sonst noch Aluminium-Fenster mit Isoglas, das Dach ist neu eingedeckt worden, aber noch nicht isoliert, dies werde ich aber auch noch machen.
Nun zu den eigenlichen Fragen:
1. kann ich die Styrodurplatten irgendwie auf den Klinkern befestigen, oder müssen die vorher ab?
2. Da ich eine Beheizung des Hauses mit winer Wand/Fußbodenheizung plane, muss dann die Wand vorher von innen auch noch gedämmt werden, und wenn ja womit, oder reicht es dann wenn die Dämmung von außen davor ist?
3. Was habe ich übersehen, oder wie sollte ich sonst vorgehen?
Danke vorab für die Hilfreichen Tipps, und liebe Grüße aus MG
Jö
Styrodur Isolierung AUF alten Klinkern möglich?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Styrodur Isolierung AUF alten Klinkern möglich?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Styrodur, Isolierung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Styrodur, Isolierung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Styrodur, Isolierung" oder verwandten Themen zu finden.