Hallo,
wir bauen zurzeit ein Haus welches nur verputzt wird.
Kann man ein verputztes Haus (scheibenputz ) später noch verklinkern und wie teuer wäre es ca.
Vielen Dank Gruß K.
später verklinkern
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
später verklinkern
-
Komisch
Hallo,
wen sie wissen das sie später Verklinkern wollen warum den nicht sofort?
Es ist auf jeden Fall Teurer als wen sie es sofort Verklinkern.
Ähnliche Frage siehe Link.
MfG
Yilmaz -
Hallo, (Hallo, wen sie wissen das sie ...
Hallo,
(Hallo,
wen sie wissen das sie später Verklinkern wollen warum den nicht sofort?)
1. weil es eine Doppelhaushälfte ist und 2. weil es wahrscheinlich viel teurer wird als es jetzt schon ist. Ich traue mich gar nicht erst zu fragen was das verklinkern kosten würde. Außerdem weiß ich nicht ob man überhaupt nur eine Doppelhaushälfte verklinkern darf.
Vielen Dank für die Antwort.
Gruß K. -
Hallo
wie dick ist das Außenmauerwerk? Kommt da noch ein WDVSAbk. vor?
ist das unterkellert?
Mit dürfen oder nicht sollten sie mal Ihren Architekten fragen.
MfG -
Hallo, so gut kenne ich mich mich da ...
Hallo,
so gut kenne ich mich mich da auch nicht aus.
In der Baubeschreibung steht:
Geschossaußenwände in Wärmedämmmauerwerk, Porenbeton o. gleichwertig 30 cm dick.
Haustrennwände Mauerwerk oder KS Mauerwerk 24 cm 17,5 cm nach statischen Erfordernissen.
Außenputz als zweilagiger Scheibenputz mit Eckschutzschienen, Sockelputz ca. 30 cm hoch gefilzt.
Das Haus wird unterkellert.
Danke Gruß K.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Haus, Gruß". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 9. Heizsaison mit Pelletofen
- … einmal Bilanz ziehen aus 8 Jahren Betrieb eines Pelletofens als alleinige Hausheizung. …
- … anfänglichen Erfahrungen hat sich der Ofen zu einer zuverlässigen und kostengünstigen Hausheizung entwickelt die ich so jederzeit wieder einbauen lassen würde. Die …
- … haben sich nicht bestätigt, man kann mit so einem Ofen ein Haus beheizen. …
- … Einzelhaus KFWAbk. 100 mit 189 m² Größe (ja wir haben es recht warm im Haus). …
- … Heizung und Warmwasser gekostet, das könnte ich dann mal mit meinem Haus (180 m²) vergleichen (Gas Brennwerttherme)? …
- … Pellets verbraucht (im warmen vergangenen Winter nur 2,2) bei einem Einzelhaus mit ca. 190 m² Größe, einschließlich der Warmwasserbereitung. Unterstützt wird dabei …
- … Gruß, …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Einbau von Wärmepumpen
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erdwärmeleitung hochgefroren?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hilfe ich habe ständig Probleme mit einen Primärofen Inga von Wamsler
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Scheibe Pelletsofen wird direkt schwarz
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - solares Heizen direkt ohne Boiler
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Lüftungsanlage KWL mit WRG oder Abluftwärmepumpe
- … Gruß …
- … Planer zu finden der Plan hat und bezahlbar ist - richtige Haustechnikplaner kosten ja schon fast soviel wie die halbe Anlage! Verkäufer …
- … Gruß …
- … technische Ausbildung ist von Vorteil, erleichtert sie doch das Verständnis. Allerdings hat jede techn. Branche nun mal ihre Besonderheiten. Die heutige Haustechnik kann sehr effizient sein, ist aber teuer und gleichzeitig …
- … da etwas anders aus. Eine 3-D CAD Planung ist hier durchaus entbehrlich. Dementsprechend sind auch die Kosten deutlich niedriger. Ziel hier, dem …
- … hatte ich ja auch, daher habe ich mich für ein Ausbauhaus entschieden. Um die Technik kümmere ich mich lieber selber und investiere …
- … aus der Tasche zu ziehen. Wenn mir für ein 130 m² Haus eine 9 kW WP angeboten wird, ist da von Planung nicht …
- … Gruß …
- … 9 kW können durchaus ... …
- … 9 kW können durchaus realistisch sein, nämlich dann, …
- … nicht den oftmals zusammengelogenen EnEVAbk.-Nachweis als Grundlage nimmt. Beim Thema Ausbauhaus rollen sich nämlich grad die Fußnägel bei mir hoch ... …
- … Herr Stodenber, warum rollen sich bei Ihnen bei einem Ausbauhaus die Zehennägel? …
- … gerechnet, sondern anhand der U-Werte des Hauses sowie unter Berücksichtigung des Standortes (Auslegungstemperatur) …
- … Haustechnikplaner übernimmt aus einem EnEVAbk. Nachweis bestenfalls die U-Werte, die …
- … Das hat also grundsätzlich nichts mit einem Ausbauhaus zu tun. …
- … ... die Werte entsprechen in etwa denen meines Hauses und wenn ich sehe wie lange die 17 kW Ölheizung …
- … so das wir als Referenz nun in etwa das Eff 70 Haus der EnEVAbk. 2007 als Standard haben und mit meinen Gebäudewerten bin …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage - Mehrkosten für zusätzliche Heizungsunterstützung
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wie verhindert man den extremen Staub und Dreck bei Pelletofen?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Energieverbrauch Luft/Wasser Wärmepumpe
- … wir sind nun stolze Bewohner einers KW40 Hauses mit einer Luft Wasser Wärmepumpe. Da die Heizung (Warmwasserboiler, Pumpen …
- … Anlage da ein Problem hat und ich den Installateur wieder ins Haus bitten darf? …
- … Ein kfw 40 Haus ... …
- … kfw 40 Haus ein wirkliches (also gut gedämmt?) oder eines über Technik (also Rechenkünstler am Werk)? …
- … Versuchen wir mal die ganz grobe Daumenpeilung: Haus, wie groß? WP, wie groß? …
- … Das Haus hat eine Grundfläche von 9*9,5 m mit Dachgeschoss und Kellergeschoss. …
- … Gruß …
- … Die Effizienz der Wärmepumpe hängt grundsätzlich davon ab, wie warm die Wärmequelle ist und wie kalt das Heizungswasser sein muss, damit das Haus beheizt werden kann. …
- … Ergebnis ist, dass eine effziente Wärmepumpe nicht von der Bauart des Hauses KFW40, KFWAbk. 60, EnEVAbk.-Standard abhängt, sondern maßgeblich von der Temperatur …
- … gerade im Billig-Segment, Rechenkünstler rum, die teilweise mit abenteuerlichen Rechenmethoden ein Haus pimpen. Wenn ich dann noch sehe, dass das Haus schon bewohnt …
- … (Wir sind ein 4 Personenhaushalt, der Verbrauch liegt wohl im Durchschnitt, aber die Differenz kann …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Haus, Gruß" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Haus, Gruß" oder verwandten Themen zu finden.