Hallo,
ich bin zurzeit darüber mein Gartenhaus mit einem WDVSAbk. zu versehen.
Leider bin ich nun beim verputzen auf folgendes Problem gestoßen.
Bei unserem Haus ist ein 2 mm Putz aufgetragen und rund um die Fenster ein 6 cm breiter Glatter Streifen in Glattputz . (weiß leider den Fachbegriff nicht)
Wie ist dies nun bei einem Vollwärmeschutz.
Es wurde bereits das Gewebe in eine Gewebespachtelmasse eingelegt und glattgestrichen.
Bleibt nun dieser Bereich einfach so oder muss hier noch ein glatter Putz aufgetragen werden?
I. Jäger
WDVS Verputzen Fensterlaibung
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
WDVS Verputzen Fensterlaibung
-
Der glatte Streifen ist eine Fasche. In der ...
Der glatte Streifen ist eine Fasche. In der Regel wird vor dem Strukturputz die Laibung und die Fasche mit einem Filz- und Faschenputz (Filzputz, Faschenputz) verputzt. Anschließend wird bei dünnem Oberputz in gewünschter Faschenbreite abgeklebt. Der Klebestreifen wird dann nach dem Oberputzauftrag (wenn dieser noch frisch ist!) abgezogen, und fertig ist die Fasche. Sie können aber auch noch eine dünne Schicht Klebemörtel auftragen und abfilzen, je nachdem wie hoch ihr Anspruch an die Optik ist.
MfG: -
Hallo Herr Klein Besten Dank für diese Antwort, ...
Hallo Herr Klein
Besten Dank für diese Antwort, Sie haben mir damit sehr weitergeholfen.
Gruß
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "WDVS, Fensterlaibung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "WDVS, Fensterlaibung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "WDVS, Fensterlaibung" oder verwandten Themen zu finden.