Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: unternehmer

nasser Verblender unter Fenstern
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

nasser Verblender unter Fenstern

Hallo,
wir haben einen im August 2005 fertiggestellten Neubau mit zweischaligem Mauerwerk Porenbeton & Verblender (C6 von Egernsunder). Vor allem auf der Wetterseite haben wir folgendes Phänomen: Unter den Fenstern sieht man außen große nasse Halbkreise. Offenbar sammelt sich hier bei Regen besonders viel Wasser vom Fenster/von der Solbank. Diese Halbmonde sind allerdings ziemlich hässlich und trocknen auch innerhalb einer trockenem Woche nicht ab. Meine Fragen:

1) Muss das so sein? (Ist hässlich, aber der Bauunternehmer sagt, dass sei bei hellerem (roten) Verblender so.)

2) Leidet der Stein unter der anscheinend vorliegenden Durchnässung?

3) Leidet die Dämmung hinter dem Verblender?
Vielen Dank für Hilfe!

• Name:
  • U. Krawutschke
  1. Fensterbank aus Klinkern?

Gibt nichts was es nicht schon mal gab:
    • Name:
    • M.P.
  2. Sanierungsmöglichkeiten?

"Schöner" Link  -  so sieht's bei uns aus. Nur wie lässt sich das noch retten (Vorgehen, Aufwand, Kosten)? Über konkrete Hilfe würde ich mich freuen!
    • Name:
    • U. Krawutschke
  3. Zunächst mal

noch folgende Fragen:
    • Fensterbank aus Klinkern oder Naturstein?
    • ist an Unterseite die Wassernase eingeschnitten?
    • befinden sich unterhalb der Fensterbank Lüfter-Stoßfugen
    • Name:
    • M.P.
  4. Antwort

Die Fensterbank ist aus den gleichen Klinkern wie der Rest des Außenmauerwerks. Was meint "eingeschnittene Wassernase"? Nach meinem Gefühl sind es außen perfekte Halbmonde um die Fensterbänke. Die Lüfte-Stoßfugen sind ein wunder Punkt: Es gibt sie nur über, nicht unter den Fenstern (!?!)
    • Name:
    • U. Krawutschke
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Verblender, Fenster". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauvertrag  -  Zahlungsbedingungen schlecht für uns?
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt zeichnete falsche Pläne! Kam erst jetzt beim Bau auf  -  was können wir tun?
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Suche Detmold
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - "Schwedenhäuser" fragen, fragen, fragen
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hauskostenvergleich Architektenhaus  -  nicht-Architektenhaus
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Rostflecken in den Fugen der Klinker
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Granitfensterbänke abdichten in Verblendmauerwerk
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Verblendabfangung Marke "Eigenbau"
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Stabilisierung Mauerwerk
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Z-Folie oberhalb von Fenstern und Stürzen

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Verblender, Fenster" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Verblender, Fenster" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN