Hallo!
Ich möchte in meinem Haus nachträglich ein Stromkabel durch die Außenwand für eine Lampe führen. Die Außenwand besteht aus KS, Dämmung und hat eine Klinkervorwand.
Am einfachsten scheint es mir, den Strom von einer innen liegenden Steckdose abzugreifen und schlicht ein Kabel nach außen zu verlängern.
Sorgen bereitet mir die Bohrung durch den kompletten Wandaufbau hindurch, insbesonders durch die Dämmung.
Sind diese berechtigt oder müssen nur bestimmte Vorkehrungen berücksichtigt werden?
Vielen Dank.
Nachträgliche Kabelverlegung durch Außenwand
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Nachträgliche Kabelverlegung durch Außenwand
-
Bohrung mit Gefälle
von innen nach außen 10 Grad nach unten, damit kein Wasser reinläuft, innen elastisch winddicht und außen leidlich wasserdicht (das sollte schon erledigt sein, wenn durch eine Lampte etc. das Loch gegen Schlagregen geschützt ist, den Rest erledigt ja das Bohrungsgefälle.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Außenwand, Nachträgliche". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Außenwand, Nachträgliche" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Außenwand, Nachträgliche" oder verwandten Themen zu finden.