Guten Abend in die Runde. Wir sanieren gerade unser Haus: es bekommt einen neuen Putz, neuer Dachüberstand, neue Farbe. Die Mauer besteht aus 2 Steinen mit Hohlraum, keine zusätzliche Wärmedämmung, Vorspritzputz, normaler Putz und Silikatfarbe. Um die Fenster würde ich gerne einen "Stuckersatz" bauen: eine Umrahmung aus Akazienholz, ebenso die Außenfensterbänke. Die Umrahmung soll mit Leisten und Brettern erfolgen, oben auf ein Zinkblech (?), alles verschraubt mit Edelstahlschrauben.
Eine ähnliche Front habe ich auf einem Bild gesehen, aber das war ein Holzhaus! Nun die Frage: ist es möglich diese Holzkonstruktion + -Fensterbänke an ein Steinhaus mit mineralischem Putz zu montieren, was spräche dagegen, warum tut es sonst niemand und was müssten wir beachten? Ich wäre sogar bereit, alle paar Jahre nachzulasieren ...
Vielen Dank schon mal,
Frau Hochhausen
"Außenfensterumrahmung" und Außenfensterbank aus Holz - Möglich?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
"Außenfensterumrahmung" und Außenfensterbank aus Holz - Möglich?
-
sehr teuer und aufwendig, oben eine Schmutzkante mehr, ...
sehr teuer und aufwendig, oben eine Schmutzkante mehr, aber wenn's gefällt ist das machbar. Und wegen ersterem macht's wahrscheinlich auch keiner.
MfG: -
ich schließe mich da meinem Vorschreiber an. Holz arbeitet, Putz nicht
den Rest kann man sich ausmahlen.
... ich schließe mich da meinem Vorschreiber an. Holz arbeitet, Putz nichtden Rest kann man sich ausmahlen.
Auf WDVSAbk. arbeite ich z.B. mit so was hier:
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Holz, Außenfensterumrahmung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Holz, Außenfensterumrahmung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Holz, Außenfensterumrahmung" oder verwandten Themen zu finden.