Hallo!
Wie werden Fensterleibungen im WDVSAbk. System abgerechnet?
Bis 2,5 m² werden Fenster übermessen und Leibungen hinzugerechnet (weil andere Ausführung: glatt gefilzt )
Über 2,5 m² wird das Fenster abgezogen und die Leibungen hinzugerechnet. Darf ich nun die Leibung doppelt abrechnen?
Einmal wegen dem Abzug der 2,5 m² und einmal wegen der anderen Ausführung? Wo steht das? VOBAbk. oder DINAbk. 18363?
Kann mir da einer eine gute Antwort für geben?
Man unterstellt uns nämlich das wir doppelt abrechnen wollen.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Peter Kron
Aufmaß Unstimmigkeiten Fensterleibungen
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Aufmaß Unstimmigkeiten Fensterleibungen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fensterleibung, Aufmaß". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Flächenberechnung für Wärmedämmung mit/ohne Fenster/Türen?
- … Sie alles mit ja beantworten können, dann ist Ihre Frage nach Aufmaß und Abrechnung eigentlich erstmal im Moment das Unwichtigste. Sie müssten dann …
- … In dieser ATV sind eine ganze Reihe von Details zum Aufmaß geregelt, unter anderem was nach Flächenmaß und was nach Längenmaß abgerechnet …
- … diskutiert. Ich meine, die ATV gilt, wenn im Vertrag keine detaillierten Aufmaßregeln festgelegt sind. Die Abrechnung nach der ATV sehe ich als …
- … noch im Leistungsverzeichnis der Hinweis erfolgen, dass für die Ausführung, das Aufmaß und die Abrechnung die Allgemeinen technischen Vertragsbedingungen der VOBAbk.-C gelten, auch …
- … hinreichende Dämmung der Außenleibungen, Schlagregendichtigkeit der Fensterleibungsanschlüsse, fachgerechten Einbau und Eindichtung von Außenfensterbänken jeglicher Art, ordentliche Dichtungsführung …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - VOB Abrechnung der Abzugsfächen (>2,5 m²) - Stellen hinter dem Komma
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 12199: Aufmaß Unstimmigkeiten Fensterleibungen
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - durchgehende Dämmung Fensterleibung - wie?
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Folgen einer großen Mängelrüge nach Fenster- und Türenmontage
- … der Mann der Fensterfirmeninhaberin (e. K.) aus dem Harz ist, beim Aufmaß deutlich vermessen. Bei ca. 20 Elementen finden sich nur wenige, die …
- … von mind. 10 mm vorweisen. Fast alle Blendrahmen liegen auf der Fensterleibung auf und sind unten rum nicht isoliert. Andere Blendrahmen stoßen streckenweise …
- … Aufmaß verhauen und die Lochmaße = Blendrahmenaußenmaße genommen. …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Handwerkergeschick und Fensterinnenabdichtung
- … die Zusicherung einer inneren Abdichtung mit Folien . Meine Andeutung, die Fensterleibung vorher mit einem Glattputz zu versehen, wurde als nicht nötig abgetan. …
- … dem verputzen, wenn der Bauschaum in der Ecke von Rahmen und Fensterleibung wie eine Wurst liegt, schön verpackt von dem Abdichtungsband und bis …
- … Wenn man die Antworten im Forum zwischen zwei Rechnungen, einem Aufmaß und drei Angeboten schreibt, wie ich, dann formuliert man hin und …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Was ist von dieser Abdichtung zu halten
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Wettervorhersage: Sturm im Wohnzimmer ...
- BAU-Forum - Neubau - Klinkeranschläge ungleichmäßig
- … meine Frage. Sind diese Differenzen nicht genau der Grund warum ein Aufmaß von der Fenster Firma gemacht wird. Habe andere Häuser angeschaut und …
- … nicht mehr anzubringen. Und der Innenputzer wird mit Sicherheit auf dieser Fensterleibungen keine 8 cm Putz anbringen. …
- … in der Praxis so je größer um so mehr Putztstärke der Fensterleibung, bei 6 cm Anschlag hat man ca. 4 cm Putzdicke, um …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fensterleibung, Aufmaß" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fensterleibung, Aufmaß" oder verwandten Themen zu finden.