Hallo,
meine Frau und ich stehen kurz vor dem Kauf eines gebrauchten Fertighaus Baujahr 1999. Alles ist soweit OK, bis auf die Fassade. Der Bauherr hatte damals von einer Firma das Haus verklinkern lassen. An den Ecken fiehl mir auf, dass die vertikalen Fugen der Klinker Schäden aufweisen. Der Mörtel fühlt sich sandig an und bröselt regelrecht herunter, wenn man nur sehr leicht mit dem Finger drüber fährt.
Als Laie schien mir das nicht normal und der Hausbesitzer konnte mir nichts dazu sagen. Entweder ich muss einen Gutachter beauftragen oder vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus.
Leider kann ich selbst über die Art der Steine keine genaue Auskunft geben. Der angegebebe Link geht auf das Angebot vom Haus (mit Bild) im Internet.
Vielen Dank
Mörtel zwischen den Klinker bröckelt
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Mörtel zwischen den Klinker bröckelt
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Mörtel, Klinker". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Mörtel, Klinker" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Mörtel, Klinker" oder verwandten Themen zu finden.