Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Loch

Nachträglich Lüftungsrohr für Trockner
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Nachträglich Lüftungsrohr für Trockner

Hallo,
wir würden gerne einen Ablufttrockner anschaffen  -  Problem: Wir haben keine Entlüftung aus dem Waschkeller nach außen (außer ein Gitterfenster zum Lichtschacht). Der Keller liegt komplett im Erdreich.
Frage: Gibt es die Möglichkeit eine Entlüftung direkt unter der Decke nach außen zu führen und draußen nochmals "umzuleiten"  -  bis Rohr Oberfläche erreicht (sind ja nur wenige Zentimeter). Wir würden gerne auf ein Loch im Fenster verzichten!
Hat jemand eine Idee?
  1. Wäre

Foto von Stephan Langbein

eine Kernbohrung eine Lösung für Sie -
  2. Mini-Mea-Abluftschacht ...?

Woher bekomme ich einen solchen Minimeaabluftschaft? Habe über Google leider nichts gefunden. Und wer macht normalerweise solche Kernbohrungen  -  mein damaliger Sanitärfachmann sagte mir, dass er ein solches Gerät nicht habe. Gibt es bei diesem Miniabluftschacht keine Probleme mit dem Regenwasser?
    Viele Grüße Thomas
  3. Mini-Mea

Foto von Stephan Langbein

damit meine ich einen Schacht mit maximal 20 cm Tiefe und benötigter Höhe. Wenn Sie Mea suchen kucken Sie mal unter
  4. Kernbohrgeräte

Moin,
    bei Mietprofi (Obi-Baumärkte) kann man Kernbohrgeräte ausleihen.
    Gruß Michael
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Nachträglich, Lüftungsrohr". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Nachträglich, Lüftungsrohr" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Nachträglich, Lüftungsrohr" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN