Unser Bauträger hat uns zur Entscheidung gegeben (wohlgemerkt alles zum gleichen Preis) entweder unsere Doppelhaushälfte vor Ort hochzumauern oder mit fertigen Wänden, sprich an der Baustelle werden nur noch die Wände zusammengesetzt zu, bauen. Bei letzterer Alternative kann diese entweder mit Ziegel oder mit Liapor gemacht werden!
Ich habe bereits das Forum nach Liapor durchstöbert und bin auf keinen entscheidenden Nachteil von Liapor gestoßen.
Daher meine Frage: Gibt's es wirklich keinen entscheidenden Nachteil, das man nicht mit Liapor bauen sollte?
Für Hilfen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Außenwände
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Außenwände
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Außenwand, Liapor". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenputz an den Rollladenkästen dreckig
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Liapor bestellt, wegen Verzögerung Poroton Ziegel angeboten bekommen. Was meint Ihr dazu?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Zugluft aus allen Steckdosen an der Außenwand
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Blähton z.B. Liapor Außenwand
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Hat jemand Erfahrung mit Kalksandleichtsteinen (Kalksteine mit Zuschlagstoffen)
- … Entscheidungsfindung zwischen Poroton und Bims für unsere zukünftige wandbeheizte/temperierte 30er Außenwand bin ich auf: …
- … ist diesbezüglich (und überhaupt;-) mit Bims? oder Kalksandleichtsteinen (s. Frage im Außenwandforum)? …
- … zu richtigen Rissen führt. Bei Bims und anderen zementgebundenen Baustoffen (a. Liapor) soll das auch durchaus üblich zu sein. Daher u.a. auch mein …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ausblühungen im Sockelputz - Neubau
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - bei Neubau WDVS mit KS oder YTONG, Poroton?
- … sei auch wieder teuer. Und wie ist es mit Poroton oder Liapor? Ich weiß, dass das Thema sehr komplex ist, aber vielleicht kann …
- … (U-Wert 0.20), 2. einen sehr guten Schallschutz und 3. eine unempfindliche Außenwand. …
- … und die Außenwand viel zu empfindlich ist. Wenn da etwas schweres gegen fällt haben sie gleich ein dickes Loch im Außenputz. …
- … Bei mir ist mal einer durch ein Drehkippfenster im Souterrain eingestiegen. Das war die einzige Stelle, an der man leicht reinkommt. Unsere Holrahmenaußenwand hat zwei Bereiche, einen mit Holzschalung (viel robuster als Putz) …
- … auf unser Haus zurasen würde, nach ca. 1 m hinter der Außenwand (der mit Holzschalung) stehen bleiben würde. Würde er unglücklicherweise eines unserer …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Liapor - 38 er-Ziegel ohne Dämmung oder 30 er-Ziegel mit Dämmung?
- … Liapor - 38 er-Ziegel ohne Dämmung oder 30 er-Ziegel mit Dämmung? …
- … Wir beginnen im kommenden März mit dem Hausbau und haben uns letztendlich für das Produkt Liapor als Außenwandziegel entschieden. …
- … 38 cm starken Ziegel ohne Dämmung geraten, da Liapor seiner Ansicht nach von vornherein gute Dämm- und Wärmespeicherwerte besitzt. …
- … Ich habe aber schon oft gehört, wie wichtig eine Dämmung gerade an der Außenwand ist, um Wärmeverluste zu vermeiden. …
- … 30-er Ziegel von Liapor mit einer Zusatzdämmung empfehlenswerter als der 38-er Ziegel ohne Dämmung? …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenwand / Material / Stärke
- … Außenwand / Material / Stärke …
- … Nachdem wir vor zwei Wochen sehr kurzfristig ein Grundstück gekauft haben, haben wir letzte Woche einen Bauvertrag mit einem Regiebauer für die schlüsselfertige Erstellung unseres Einfamilienhaus (9,5 m x12 m; 1,5 geschossig; 1,5 m Kniestock; 30 ° Dachneigung) geschlossen (große Eile w/Eigenheimzulage). Leider habe ich es falsch herum gemacht. Ich habe erst einen Vertrag geschlossen und informiere mich danach. Dummer Fehler! . In der Baubeschreibung steht nun zum Thema Außenwänden: 30 cm Steine, wahlweise Liapor Super K, Porenbeton oder Poroton (preisgleich). Wenn ich das nun …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Poroton T 9 oder Liaplan Ultra 010
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Außenwand, Liapor" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Außenwand, Liapor" oder verwandten Themen zu finden.