Abrechnung von Eckfenstern im Außenputz
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Abrechnung von Eckfenstern im Außenputz
Wird ein Eckfenster mit einer Fläche von 4 m² bei der Abrechnung abgezogen? Oder wird ein Eckfenster in jeder Wand als einzelnes Bauteil betrachtet? Sodass bei zwei 2 m² großen Fenstern beide übermessen würden.
-
das ist klar!
jede Öffnung separat! -
nicht ganz klar - aber wohl richtig
Hallo,
ohne jetzt die VOBAbk. im Bild zu wälzen. Die Frage ist nicht ganz unberechtigt.
Ich würde in dem Fall zwar auch die Flächen getrennt ansehen, sicher bin ich mir da aber nicht.
Mit freundlichen Grüßen -
unverbindlich
sofern die VOBAbk. im Bild verbindlich sein kann: "über zwei oder mehr wandflächen zusammenhängende Öffnungen werden je Wand getrennt gerechnet. "
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Abrechnung, Eckfenstern". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Abrechnung, Eckfenstern" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Abrechnung, Eckfenstern" oder verwandten Themen zu finden.