Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: bausanierung

Innenputz an Außenwand ungedämmt mittels Fermacell-Platten
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Innenputz an Außenwand ungedämmt mittels Fermacell-Platten

Mein Problem:
Altbausanierung. 26-er Hohlziegel-Außenwand ungedämmt. Der mineralische Innenputz war schimmelig und stockig, komplett abgeschlagen. Nun habe ich , da ich schlecht Putzen kann, Fermacell-Platten mit Kleber vorgesetzt. Der Rest des Raumes ist in der Schräge und in der Decke gedämmt worden (natürlich mit Dampfsperrfolie). Die Außenwand soll irgend wann mal ein WDVSAbk. erhalten. Gelten Fermacell-Platten als luftdicht? Bekomme ich hier wieder ein Feuchteproblem? Es ist mir klar, das die Fermacell-beplankten Wände bis zum Erstellen des WDVS "kalt" sind. Lässt sich das durch regelmäßiges Lüften regeln?
Wie sollte man sonst aufbauen, wenn die Außenisolierung erst später kommt?
  • Name:
  • Ralf Tautorat
  1. Der gehört ein Fachmann

zur Schadstofffeststellung dazu ... Grundsätzlich ist es schon möglich Fermacell-Platten (Feuchtraum) da draufzupacken ... ABER das muss mit den Experten abgestimmt werden bzw. gegeben falls die Platten dann auf Abstand setzen!?!
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fermacell-Platten, Innenputz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fermacell-Platten, Innenputz" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fermacell-Platten, Innenputz" oder verwandten Themen zu finden.