Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Nachbar

Abschlagen von Innen- und Außenputz (Innenputz, Außenputz) ...
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Abschlagen von Innen- und Außenputz (Innenputz, Außenputz) ...

Abschlagen von Innen- und Außenputz (Innenputz, Außenputz) meinem Häuschen / (ca. 100 Jahre alt und nicht gerade die dicksten Wände, ca. 30 cm) geht es jetzt mit der neuen Hilti und der Bosch an den Pelz ...  -  die Frage ist nur, kann ich Innen- und Außenputz (Innenputz, Außenputz) gleichzeitig abschlagen, d.h. zuerst innen dann gleich außen ...?
Krachen mir dann die Wände zusammen ...? (erst innen verputzen und dann den Außenputz wäre ja wohl Aufgrund der Erschütterungen ein Witz, oder ...?)
  • Name:
  • jean
  1. Maach et zusammen Jean

Dann haste alle Erschütterungen raus und kannst die Sache beruhigt angehen.
    • Name:
    • Jupp
  2. das wollte ich hören ...

... das wollte ich hören danke Jupp, das werde ich machen ... also los geht's ... meine neue Hilti ist ein Wunderwerk:)
    • Name:
    • jean
  3. Aber erst innen

Foto von Andrea Leidenbach

und dann außen, wer weiß welcher Putz das Haus noch zusammenhält ;-))
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Haus, mir gefällt es und lass bloß die Klappläden dran.
    Halt uns auf den Laufenden.
  4. Hallo Bauerngarten-Andrea!

Hallo , nett Dich wieder zu lesen ...!
    Danke für Deine guten Wünsche, das freut mich wirklich ...! Wenn dann alles fertig ist, greifen endlich Deine Ratschläge vom Bauergarten, die ich nicht vergessen habe ...!
    Feiern wir dann das Buchsbaumhecken-Stockrosenfest gemeinsam hier in Bayern ...?
    Ich habe ein altes Bett vor 1900, da könntest Du dann mit Deiner besseren Hälfte schlafen ... -:) und einen Weinkeller habe ich ... olallala, _:)
    • Name:
    • jean
  5. Weinkeller ist ein

schlagendes Argument, zumindest für mich, danach schläft es sich bestimmt besonders gut ;-)
    Wenn es Herbst wird, könnt ich dir ja auch schon mal ein Starterpaket aus dem Garten mitbringen, im Moment sieht es noch kahl aus.
    Habt ihr für den "Schuppen" jetzt schon genaue Pläne?
    • Name:
  6. also das mit dem Schuppen ...

also das mit dem Schuppen ist noch nicht so ganz raus, weiß nur dass ich eine Art Veranda machen will, die eben aussieht wie der Schuppen nur mit Fenstern ... im Moment bin ich gerade in der Bauphase Putz und Dachdeckung gleichzeitig ... meine Arbeit im Geschäft ist sozusagen nur noch Nebenbeschäftigung ... _.).):)
    Was macht denn der feuchte Wintergarten ...?
    • Name:
    • jean
  7. Da hat sich

jetzt ein Fachmann die Sache angeschaut, halt nicht richtig geplant.
    Also Obacht geben, aber wenn man hier so mitliest macht man das glaube ich schon aus Eigenschutz.
    Unser Nachbar hat auch einen bekommen, aber der wäre nichts für euch, so was von ... ich guck mal ob ich ein Foto habe.
    Da gefällt mir eure Idee mit Holzanbau und großen Fenstern schon besser, nur die Einbindung sollte man die nicht jetzt schon bedenken, auch thermisch? Frag doch lieber noch mal nach, besonders wenn du ihn Ganzjährig nutzen willst.
    • Name:
  8. Foto wäre ja nett ...

... Foto wäre ja nett bezüglich meiner Veranda, habe ich schon alle Heizungsbauer, die bei mir waren zum "Rauchen" gebracht ... hahaha.
    Irgendwie checken die die einfachsten Dinge manchmal nicht ... -eben, dass eine Veranda kein Wintergarten ist ...  -  gehe jetzt aus dem Net und wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht! Bis bald!
    Jean
    • Name:
    • jean
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Außenputz, Innen-". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innenputz und Außenputz
  2. Bauchecklisten und Bauprüflisten
  3. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  4. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  5. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  6. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Welche kostengünstige umweltschonende Heizung für Altbau?
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Optimale Vorlauftemperatur bei Sole/Wasser Wärmepumpe mit Fußbodenheizung
  9. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt aus "Mittelalter"
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wie am besten Angebote einholen?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Außenputz, Innen-" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Außenputz, Innen-" oder verwandten Themen zu finden.