Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Mauer

KS-Trockenmauerwerk ohne Mörtel
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

KS-Trockenmauerwerk ohne Mörtel

Wer von Ihnen hat schon etwas von dem KS-MW nach dem Lego-Prinzip gehört oder hat Infos darüber im Netz gefunden? Ich habe einen recht unprofessionellen Flyer eines Ing. -Büros ergattert, wo das KS-TBS-System fälschlicherweise als "KS-QUADRO" bezeichnet wird. Wer kann mir da weiterhelfen, es hört sich für Selbstbauer recht positiv an.
Arno Seifried
  1. echt?

ich kenn quadro  -  wird geklebt!
    sollte es ein mw geben, das trocken aufgesetzt wird? unglaublich!
    zumindest in der neuestens baxerischen Preisliste (2002) nicht enthalten.
    vielleicht ein Missverständnis?
  2. KS-Trockenmauerwerk

Gibt es offenbar doch (siehe Link).
    (die Zeiten für uns Mörtelhersteller werden auch immer schwieriger)
    MfG aku
    • Name:
    • Herr Alf-1134-Kum
  3. LEGO-Kein Kleber- kein Mörtel!

Also in dem Flyer sind die Steine dargestellt. Sie haben 2 (11,5 cm) bis 4 (24 cm) solcher "Lego-Nippel". Das System hat eine ABZ von 1999! (Nr. reiche ich nach). Als einzigen Hinweis im Netz habe ich bisher nur einen Bauträger gefunden:
    A. S.
  4. da muss ich passen ...

und: was der Bauer nicht kennt, das frisst'a ned ... :-)
    um bei diesem Vergleich zu bleiben:
    steine ohne Kleber scheint mir wie Brot ohne Butter ... :-)
  5. nicht in Kalksandstein aber in klb Mauerwerk Blähton ...

nicht in Kalksandstein, aber in klb-Mauerwerk (Blähton- oder Bims-Betonstein)
  6. LEGO für Erwachsene

So sehen die Lego-Steine für Erwachsene aus.
    Die Zulassung beim DIBt hat die Nummer Z-17.1-639 sowie Ergänzugsbescheid vom 01.04.1999
  7. Und dann legt der Eigenheimbauer

noch seine Balkenlage ohne aussteifenden Ringbalken (Anker) drauf und schon ist der nächste Murks vorprogrammiert. Was nach erstem Augenschein einfach für den Laien aussieht wirft beim Fachmann immer neue Fragen auf. Bauleitung, Kontrolle, Beratung Statische Solidität, Lufdichtigkei, Regensicherheit, Baurobustheit usw., usw. wo?
  8. LEGO-Bausatz

Kann ich dann eigentlich mein Häuschen mit LEGO-Steinen entwerfen, das an die Firma schicken, und die Schicken mir den KS-Bausatz zu?
    Gruß Roland : -}
  9. KS-Trockenmauersystem wieder auf der Eigenheimmesse

Leider ist die Diskussion ja seit längerem zum Erliegen gekommen, obwohl das Thema so spannend sein sollte. Ich habe heute einen Anbieter auf der Messe gefunden, aber sämtliche Recherche im Netz nach anderen Erfahrungen ging ins leere. Außer auf preiswert-haus.com ist nichts dazu zu finden. Klingt aber sehr interessant für alle Selbstbauer. Hat jemand noch mehr gefunden oder erlebt?
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "KS-Trockenmauerwerk, Mörtel". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "KS-Trockenmauerwerk, Mörtel" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "KS-Trockenmauerwerk, Mörtel" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN