Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Bewegungsfugen

Kleine Risse (Haarrisse) beim Verblender, Pfusch?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Kleine Risse (Haarrisse) beim Verblender, Pfusch?

Bei unserem neuen Haus (2 Jahre alt) habe ich kürzlich einige Haarrisse am Verblender festgestellt. Sie verlaufen vornehmlich senkrecht zwischen den Steinen und der Beton-Fuge ca. 1,5 m lang. Ist dieses ganz normal und nicht weiter schlimm, oder darf so etwas nicht vorkommen, bzw. ist schlimmeres in der Zukunft zu erwarten?
Ich habe noch ca. 3 Wochen Zeit (laut Werksvertrag) um dieses den Bauträger als Mangel zu präsentieren. Da aber unser Verhältnis nicht mehr zum Besten steht und ich ihn auch nur in begründeten Fällen belangen möchte, soll dieses auch eindeutig als Mangel bzw. Pfusch zu bewerten sein.
Um eine kleine Stellungnahme wäre ich dankbar!
  • Name:
  • Frank S.
  1. von hier nicht zu beurteilen

Tipp: nehmen sie mal einen guten Statiker mit vor Ort
    • Name:
    • Herr Rossi
  2. Bitte genauer beschreiben

Bitte genauer beschreiben
    • Name:
    • Jupp
  3. Verlaufen die Risse in den Fugen Haben Sie ...

Verlaufen die Risse in den Fugen? Haben Sie Bewegungsfugen an den Hausecken?
    Bitte genauer bezeichnen.
    h. renn
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Riss, Haarrisse". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Riss, Haarrisse" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Riss, Haarrisse" oder verwandten Themen zu finden.