Schattenfuge der Holzdecke abschließen?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Schattenfuge der Holzdecke abschließen?

Hallo zusammen,

Ich habe in meinem Bad eine Holzdecke mit Schattenfuge angebracht, bin aber mit dem Aussehen nicht wirklich zufrieden. Die Holzlatten schließen nicht bündig zueinander ab, ich habe immer 2-3 mm Versatz von einem Brett zum nächsten.

Das Gänze sieht ziemlich unschön aus, ich würde es gerne mit einer Leiste abschließen damit man die ungleichen Längen nicht mehr sieht. Die Schattenfuge möchte ich aber trotzdem beibehalten. Gibt es eine Kunststoffleiste oder ähnliches, das ich verwenden kann? Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Besten Dank und Gruß, Mathias

  • Name:
  • Matze
  1. dafür gibt es so genannte Schattenfugensägen, ...

    dafür gibt es so genannte Schattenfugensägen, damit sägt man die Fuge direkt an der Decke zurecht. Oder einfach eine flache Leiste (oder kleinen Winkel) als Abschluss aufkleben.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN