Hallo zusammen,
ich bin grad am Zweifeln an mir selbst.
Aufgabe ist, dass ich unseren Treppenaufgang mit Rauputz (Marmorit Noblo) verputzen möchte.
Da der Treppenaufgang einen Wechsel von Beton-Fertigelementen (Keller) zu Ziegel (EGAbk.) hat, zeigt sich dort auch schon ein feiner horizontaler Riss.
Nun war meine Idee, die gesamte Wandfläche mit Malervlies zu belegen und darauf den Rauputz ...
Nur ...
Geht das überhaupt?
Ich dachte mich dunkel an was zu erinnern das mir mein Gipser sagte, dass es sowas geben würde wie die Rissarmierungsbänder im Trockenbau nur eben breiter und das würde vollflächig eingespachtelt und dann bekommt man keine Risse mehr.
Hab ich da was falsch verstanden oder falsch gemerkt?
Was ich letzten Endes suche ist ein Tipp, wie ich die o.g. Risse nachhaltig verschließen und vor allem das wiederkommen verhindern kann.
Plan B wäre, diese Risse mit dem Trockenbau Fugenband abzuspachteln.
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Sven
Malervlies sinnvoll oder Denkfehler bei mir
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Malervlies sinnvoll oder Denkfehler bei mir
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Malervlies, Denkfehler". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11747: Malervlies sinnvoll oder Denkfehler bei mir
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage Gartenhaus
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Montagekosten Solaranlage
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Befüllung Kombispeicher
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hilfe - Verständnissschwierigkeiten! Holzpellets wirklich umweltverträglich?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Brennstoffkosten Wärmepumpe - kritische Fragen
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holzheizung - kaum Pufferwirkung bei 1000 l Speicher, Anschlussart ändern?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Lohnt sich jetzt schon Pellets- oder Scheitholzkessel für Zentralheizg.?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe rechnet sich das?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Alternative Heizungsvariante
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Malervlies, Denkfehler" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Malervlies, Denkfehler" oder verwandten Themen zu finden.