Ausgleichsschicht 5 mm auf Holzbalkendecke
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Ausgleichsschicht 5 mm auf Holzbalkendecke

Hallo,
oberhalb der Dielen, verschraubt auf der Holzbalkendecke benötige ich nur eine geringe Ausgleichschicht (ca. 5 mm). Was kann ich dafür verwenden? Gibt es für diese geringe Höhe und auf Holzbalkendecke auch so eine Art Estrich/Fließspachtel und benötige ich darunter eine Trennlage?
Gruß Cilly
  1. was soll den dann darüber

    Foto von Thorsten Bulka

    Was soll der Oberbelag sein?
    Holzspachtelmasse s17 oder Ditra (oder ähnliches)  -  Grenzen beachten ----!
  2. darüber soll nur noch

    ein PVC-Belag und dann Auslegeware, in den Wohnräumen  -  vorausgesetzt man bekommt die Oberfläche eben  -  in den Nassräumen sollen Trockenestrichplatten mit Mineralwolle o.ä. dann Dichtung und dann Fliesen  -  wenn das so geht.
    Bei der Altbausanierung hat man leider nicht viel Aufbauhöhe zur Verfügung ...
    Gruß Cilly
  3. was ist denn überhaupt vorhanden?

    Foto von Martin Kempf

    Liegt was über den Balken? Wie schaut es zwischen den Balken aus?
  4. wieso ist das wichtig?

    aber gut ... zwischen den Balken liegt eine Schlacke-Füllung, die noch "gut" ist und auch drin bleiben soll. Auf den Balken sind Holzdielen verlegt, die ebenfalls drin bleiben und nur noch mal nach verschraubt werden.
    Gruß Cilly

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.