Erfahrung mit Innentüren von Huga Durat, Kilsgaard oder Moralt?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Erfahrung mit Innentüren von Huga Durat, Kilsgaard oder Moralt?

Hallo,
wir haben unseren Bauvertrag geschlossen und die Baufirma bietet uns Röhrenspan-Innentüren mit CPL-Beschichtung von Huga Durat, Kilsgaard oder Moralt an.
Leider habe ich keinen Händler gefunden, wo man die Türen im Großraum Berlin besichtigen kann.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Marken und kann mir etwas zur Qualität sagen?
Vielen Dank
  • Name:
  • sunklar
  1. Türenausstellungen gibt es in Berlin genug, schon mal bei ...

    Türenausstellungen gibt es in Berlin genug, schon mal bei Holz Possling versucht?
  2. Ja, ich war schon bei 2 Possling-Märkten, aber ...

    Ja, ich war schon bei 2 Possling-Märkten, aber nirgends waren die Türen in der Ausstellung und auch die Aussagen waren sehr unterschiedlich.
  3. Zumindest eine von denen ...

    Zumindest eine von denen gibt es beim Bauhaus. Zur Qualität außer ich mich lieber nicht ...
  4. wir haben von Huga Türen. Im EG und OG furniert mit Rundkante seit rd 10 Jahren.. in der ELW seit etwa einem halben Jahr Dekor mit Rundkante.

    wir haben von Huga Türen. Im EGAbk. und OGAbk. furniert mit Rundkante seit rd 10 Jahren.. in der ELW seit etwa einem halben Jahr Dekor mit Rundkante.
    farblich gibt es keinen Unterschied, die nachgedunkelten Echtholztüren entsprechen den Dekortüren (Zufall?). Maserung wiederholt sich bei den Dekortüren (wenn man genau hinschaut).
    Mir fällt kein Grund die Marke bei ggf zukünftigem Bedarf nicht wieder zu nehmen ...
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.