wer kennt das?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

wer kennt das?

Hallo,
vor einiger Zeit habe ich mal im Bauhaus im vorbei gehen eine Wand bestaunt. diese sah aus, wie mit einer wischtechnik gestrichen, jedoch glänzte sie viel mehr (fast spiegelglatt). angefühlt hat es sich wie PVC oder Gummi an der Wand nur hart und eben ganz glatt.
ich habe nachgefragt und mir wurde gesagt, dass das ein Maler gemacht hat, dieser war aber auf die schnelle nicht zu finden und dann ist es bei mir in Vergessenheit geraten.
jetzt (Monate später) fällt es mir wieder ein, die Wand im Bauhaus ist weg und keiner weiß irgendwas ...
kann mir jemand helfen? was war das für eine Technik? wie heißt das? aus welchen Materialien war es hergestellt?
viele Grüße
Claudia
  • Name:
  • claudia.
  1. sowas

    vielleicht?
  2. Oder Tadelakt

    wovon ich leider kein nettes Bild habe, kann man aber googlen.
    Volker Leue

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN