Innentüren neu beschichten? Normmaß 88 cm?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Innentüren neu beschichten? Normmaß 88 cm?

Hallo Zusammen,
wir haben bei uns alte Türen und Zargen (ca. 40 Jahre alt), diese sind recht mitgenommen und gefallen uns auch farblich nicht. Die Farbe der Türblätter müsste Mahagoni sein und die holzzargen sind weiß gestrichen.
Die Türen sind 88 cm breit und wenn ich das richtig recherchiert habe ist das kein Normmaß. War 88 cm früher ein Normmaß?
Eigentlich wollten wir nur die Türblätter gegen neue austauschen und die Zargen drin lassen, aber dazu benötigen wir ja Sonderanfertigungen und das ist sicherlich nicht billig. Mit wieviel Aufpreis ist bei Sonderanfertigungen zu rechnen?
Die Alternative hierzu wäre vielleicht die Türen neu beschichten zu lassen. Es gibt doch immer wieder so Firmen die vor den Bau- oder Supermärkten (Baumärkten, Supermärkten) stehen und sowas anbieten. Ist das zu empfehlen? Und was kostet sowas ungefähr?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ...
  • Name:
  • Bernd

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN