Hallo, wir sind in ein ca. 28 Jahre ...
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Hallo, wir sind in ein ca. 28 Jahre ...

Hallo,
wir sind in ein ca. 28 Jahre altes Fertighaus eingezogen und haben bis jetzt auch schon viel renoviert.
Unter anderem wollten wir auch komplett neue Innentüren, da uns die alten dunklen Türen nicht gefallen haben. Bei einem Anbieter hier vor Ort wurden die Türen im November bestellt und uns wurde damals eine Lieferung für vor Weihnachten zugesagt. Die Türen und Zargen wurden auch kurz vor Weihnachten angeliefert und der Monteur war auch schon von der Türen-Firma beauftragt.
Bei der Anlieferung stellte sich dann heraus, dass die Zargen zu schmal sind. Zum Glück hatten wir das nicht selber ausgemessen, sondern der damalige Mitarbeiter (bzw. Chef) der Firma. Da saßen wir dann ganz ohne Türen! Und das im eisigkalten Winter! Jetzt sind die Türen endlich da und auch eingebaut. Es gibt noch ein paar kleine Mängel, aber damit müssen wir leben, da die Wände schief sind.
Meine Frage: Wer hat eine Idee wieviel wir für die verspätete Lieferung der falsch ausgemessenen Zargen abziehen können? Immerhin saßen wir hier im Winter ohne Innentüren und mussten alle Räume heizen. Der Fehler lag ja schließlich bei der Firma und nicht bei uns!
Vielen Dank vorab für die Antworten?
  • Name:
  • Petra
  1. Was steht im Vertrag? ...

    Was steht im Vertrag? was ich denke schreib ich lieber nicht ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN