Einbau von Innen-Türzargen (Holz)
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Einbau von Innen-Türzargen (Holz)

Hallo!
Ich möchte demnächst meine Türen erneuern und neue Holzzargen einbauen.
Hierzu hätte ich noch einige kurze Fragen:
Ein Monteur hat mir mal empfohlen, die Zargen unten ca. 2 mm breiter einzubauen als oben, um mehr Spielraum für Einstellarbeiten zu haben. Ist das eine übliche Einbauweise? Dabei dürfte sich doch das Problem ergeben, dass die Türen immer von alleine zugehen?
Verklotzen der Zarge:
Sollte die Zarge nur im Bereich der Bänder und des Schließbleches verklotzt werden (also auf bandseite an 2 und auf Schlossseite 1 mal) oder beidseitig 3 mal?
Sollten die Hartholzklötze zwischen Wand und Futterbrett oder direkt zwischen Wand und Metallbandtasche?
Montageschaum:
Ich möchte Würth Montageschaum verwenden. Welcher der beiden folgenden Schäume ist eher zu empfehlen:
Zargenschaum 2 k-Purlogik Fast (normale 2 k-Dose)
oder
Zargenschaum 2 k-Purlogik sprint (Doppelkartusche)
Vielen Dank für die Mühe
Bernd
  • Name:
  • Bernd

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN