Hallo,
wir sind vor kurzem in unser Haus gezogen und haben im Flur, Treppenhaus etc. den Innenputz weiß anstreichen (Brillunx Superlatex 3000) lassen. Mittlerweile ist alles voller Handabdrücke (unsere Kinder sind noch sehr klein) und es zeichnet sich ab, dass wir noch einmal selber streichen werden, um einen etwas schmutzunempfindlicheren Anstrich zu erhalten (die Flecken werden nicht zu vermeiden sein, aber man sollte sie nicht direkt sehen können). Ich wäre dankbar für Tipps und Erfahrungen, wie und womit man Wände anstreichen/gestalten kann. Es sollten allerdings helle Farben sein, da es sich um eher dunkle Räume (Flur, Treppenhaus) handelt. Bei dem Treppenhaus habe ich überlegt, ob es möglich ist nur einen breiten Streifen um den Handlauf der Treppen zu malen. Hat da jemand Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus!
Bela
Wandfarbe/Wandgestaltung bei kleinen Kindern
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Wandfarbe/Wandgestaltung bei kleinen Kindern
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kind, Wandfarbe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletskessel (Dimensionierung, Hersteller)
- … Der Ausbau des Pelletslagerraums ist ja auch nicht umsonst (Steine, Putz, Wandfarbe, Winkeleisen, Bretter, Blech, Tür usw.) und verschlingt sicherlich auch noch eine …
- … lässt, kostet das nicht viel. Was Sie definitiv nicht brauchen: Putz, Wandfarbe etc. Mein Raum hat ca. 100 Material gekostet. Natürlich kommen noch …
- … wiederum im Verhältnis zu denen kleiner. Aus diesem Grunde sind z.B. Kinder auch wesentlich gefährdeter von Unterkühlungen als Erwachsene (Erwachsene = großer …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11687: Wandfarbe/Wandgestaltung bei kleinen Kindern
- … Wandfarbe/Wandgestaltung bei kleinen Kindern …
- … wir sind vor kurzem in unser Haus gezogen und haben im Flur, Treppenhaus etc. den Innenputz weiß anstreichen (Brillunx Superlatex 3000) lassen. Mittlerweile ist alles voller Handabdrücke (unsere Kinder sind noch sehr klein) und es zeichnet sich ab, …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fassadenfarbe Innen
- … in unserem Neubau wurde im Dachgeschoss (Kinderzimmer, Schlafzimmer usw..) Rigipsplatten an der Decke und den Dachschrägen verarbeitet. …
- … Soweit so gut. Verspachtel klappte gut das Grundieren sollte mit Innenwandfarbe verdünnt mit Wasser erfolgen. Mit Schrecken sahen wir das für das …
- … schimmelpilzwidrig Mischung in der Farbe ... Schon gar in Schlafräumen und Kinderzimmern ... …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Gipsplatten direkt streichen
- … wir planen in unserem Neubau die Kinderzimmer einfach nur zu streichen, da wir erst tapezieren wollen, wenn …
- … Kinder da sind. In den Räumen sind an der Decke und …
- … Gipskartonplatten sind geeignet für eine direkte Beschichtung. Du kannst gewöhnliche Wandfarbe verwenden. Die Platten lösen sich nicht so schnell auf. Für das …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Praxistauglichkeit Flächenstreicher wie Speedpainter
- … damals schon schwierig. Bis mir dann für einen Problemfall (überstreichen von Kinderzimmertapete mit sehr kräftigen Rot- und Blautönen (Rottönen, Blautönen)) ein Handwerker …
- … sondern Heimwerkersoße. Hochwertige Innenwandfarbe ist Caparol Indeko Plus, StoColor Rapid, Brillux Glemalux oder Relius R1. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Diffusionsoffener Wandaufbau: Tapeten?
- … mit welcher Wandfarbe wird üblicherweise Vlies beschichtet? mit Dispersionsfarbe! …
- … wenn ich Decken mit Raufaser normal tapeziere und dann mit Wandfarbe (innraumfarbe z.B. von alpi ...) streiche, das gleiche bei den Wänden …
- … Kind schon in Brunnen gefallen? …
- … Kinder fallen nicht so schnell in den Brunnen :-) …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Zimmer schwarz streichen
- … gemeint ist, solltest Du im Baumarkt fragen, welche Abtönfarben für die Wandfarbe geeignet sind und schauen ob es diese auch in schwarz gibt. …
- … einer meiner Kinder hatte sein Zimmer (Raufaser) mit einem recht dunklen BLAU gestrichen. …
- … Das schluckt VIIIEEELL mehr Licht, als jede schwarze Wandfarbe. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Innentüren - welches Holz (Härte)?
- … D.h. stimmt die Farbe der Türen mit dem Bodenbelag, der Wandfarbe und der Deckenvertäfelung ab, damit ein harmonischer Gesamteindruck des jeweiligen Raumes …
- … Da ihr Kinder haben wollt (entnehme ich den letzten Threads von dir) ist …
- … zunächst sehr günstige und einfache Kiefertüren zu wählen und wenn die Kinder groß oder aus dem Haus sind, dann mit edlen Türen …
- … ... bis die Kinder aus dem Haus sind ...? - und vorher soll man …
- … mal welche ... - es ist ja auch eine Erziehungssache, ob Kinder an den Türen Kratzen, Malen oder mit Autos drauf rum …
- … Und glaub mir - Kinder sind auf Dreirädern in der Wohnung IMMER schneller als du …
- … meine Kinder werden sicherlich nicht mit einem Dreirad im Haus fahren - …
- … tiefe Furchen eindrücken, so weich ist das. Wenn Sie später mal Kinder haben wollen und nicht gleich von jedem noch so kleinen …
- … @Maja, das mit Kindern und Dreirädern oder auch Bobbycars und ... …
- … Dellen in Möbel oder Türen haben wollen, dann kann ich von Kindern nur entschieden abraten. …
- … Forum für Kinderwunsch? …
- … Ihre Fragen zum etwaigen Kinderwunsch einstellen? Nur so, und nur zum Mitfühlen? …
- … Planen Sie ruhig, es kommt eh ganz anders. Dies verspricht Ihnen ein Vater von inzwischen 4 erwachsenen Kindern (2 Jungs, 2 Mädchen). …
- … Super, und das bei der gleichen Höhe des Kindergeldes. Müsste man schon fast Luxus-Steuer löhnen (Eichel, bitte weghören, bevor …
- … Zwischen Kinderzimmer und Schlafzimmer gibt es genügend Türen ... …
- … Kinder sind Klasse, auch wenn sich die Ordnung nach ihnen richtet. (Alles Wertvolle in Höhen größer 2 m oder im verschlossenen Arbeitszimmer.) …
- … ich wollte einfach nur wissen welches Material härter ist und das hat nichts mit Kindern oder Lärm oder so zu tun. …
- … Ich hoffe du lässt zukünftigen Kindern eine bessere Erziehung angedeihen, als die, die Du anscheinend genossen …
- … abgehandelt sein könnte. Wäre auch langweilig sonst, oder? Vielleicht lesen Ihre Kinder, Werte Maja, mal Ihre Beiträge später nach. Bis dorthin wird …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Verspachteln von Stoßfugen an Filigrandecke (ja- ich weiß-alte Frage)
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Hallo Hobbymaler
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kind, Wandfarbe" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kind, Wandfarbe" oder verwandten Themen zu finden.