Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Fleck

ehemals feuchte Decke für Anstrich vorbereiten
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

ehemals feuchte Decke für Anstrich vorbereiten

Hallo forumsmitglieder,
ich habe eine Frage zur Vorbereitung eines deckenanstrichs: Über unserem Schlafzimmer war das Dach undicht, und die Decke war über einen großen Streifen feucht (ca. 1,5 m x 0,5 m). Das Dach ist repariert, die Decke wieder trocken. Die Flecken sind aber noch sichtbar, vor allem die Ränder. Es handelt sich um weiß getrichene Raufaser.
Meine Frage: was tue ich zur Vorbereitung des neuen Anstrichs (damit die Flecken / Ränder nicht wiedre durchschlagen)? Einfach darüberstreichen? Besondere "Deckfarbe"? Mehrmals Streichen?
Danke für Eure Hilfe!
MfG
Jochen
  • Name:
  • Jochen
  1. am sichersten geht es

Foto von Martin Kempf

mit einer lösemittelhaltigen Schnellrenovierfarbe. z.B. Caparol Dupa-In. Die dazugehörige Verdünnung beim Einkauf nicht vergessen. Grundieren der Flecken ist bei einer derartigen Farbe nicht erforderlich.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Decke, Anstrich". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Decke, Anstrich" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Decke, Anstrich" oder verwandten Themen zu finden.