Hallo,
(ich glaube beim ersten Versuch war der Beitrag in der falschen Kategorie gelandet, ich hoffe hier ist er richtig platziert.)
Wir haben im Sommer unsere alte (unbeheizte) Garage spachteln und streichen lassen.
Nach einigen Wochen mit starkem Regen bekam der Anstrich Beulen.
Der Malerbetrieb meinte das Flachdach sei im Bereich der Attika undicht und müsse
zunächst repariert werden. Das Dach wurde neu abgedichtet, der Maler hat im September kostenlos nachgebessert. Jetzt hat der Anstrich wieder Beulen. Beim ersten mal haben die Maler die Beulen in meiner Abwesenheit aufgestochen und behauptete es sei Wasser darin gewesen. Der alte Anstrich darunter, hat jedoch nicht gebeult. D.h. wenn tatsächlich Wasser in den Beulen war, hätte es zwischen altem und neuen Anstrich sein müssen. Jetzt meine Frage:
Kann es sein, dass der neue Anstrich von eintretendem Wasser abgelöst wird und der alte Anstrich darunter, weiterhin fest auf dem Mauerwerk haftet?
Wenn das so möglich ist, wo liegt dann der Fehler, hat die neue Farbe nicht genügend Haftung auf dem Untergrund bzw. wurde nicht ordnungsgemäß aufgebracht? Die Garage ist von innen trocken. Der Wasserablauf vom Flachdach liegt auch innen und sieht trocken aus. Ich kann mir nicht erklären, wo da Undichtigkeiten sein sollen die nur an der Außenseite zur Farbablösung führen. Für Hinweise zur Problemlösung bedanke ich mich im Voraus.
Außenanstrich hat Beulen
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Außenanstrich hat Beulen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Beulen, Außenanstrich". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Beulen, Außenanstrich" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Beulen, Außenanstrich" oder verwandten Themen zu finden.