Neues Laminat: Einige Fugen haben Höhenunterschied
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Neues Laminat: Einige Fugen haben Höhenunterschied

ich habe vor 3 Wochen klicklaminat im Wohnzimmer verlegt. der Untergrund ist Estrich (schon über 20 Jahre alt). als Trittschall wurde kork verwendet. an die 1 cm Dehnungsfuge an jeder Seite habe ich gedacht.
das Laminat lag auch gut und ich habe 2 Wochen gewartet, bis ich meine Möbel dort reingestellt habe.
nun habe ich schon 3 stellen entdeckt, wo die (langen) Fugen gegeneinander in verschiedener Höhe stehen. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine. es ist nicht so, als ob das Laminat hochgekommen wäre (also keine "Dachbildung) sondern eher so, als ob die eine Latte nach unten weggegangen wäre, jetzt also zu tief liegt im Vergleich zur anderen.
frage: woran kann das liegen bzw. wie kann ich das ganze korrigieren.
  • Name:
  • Chris
  1. koriigieren

    Foto von Josef Schrage

    können Sie das wohl eher nicht mehr. (Was liegt das liegt)
    Es wird möglicherweise an de Qualität des von Ihnen gekauften Produktes liegen (können)?
    Freundliche Grüße
  2. ich habe extra nicht das billige aus dem ...

    ich habe extra nicht das billige aus dem Baumarkt gekauft, sondern die mittlere Preisklasse für 12 €. kann das so falsch sein? ich kenne Leute mit 5 € Laminat in ihren zinmmern, da passiert das nicht.
  3. ist der Estrich glatt? Wurde vielleicht der Trittschall ...

    ist der Estrich glatt? Wurde vielleicht der Trittschall an den Stäßen überlappt? Vielleicht ist der Trittschall zu weich?
  4. der Estrich ist glatt. der Trittschall ist auf ...

    der Estrich ist glatt. der Trittschall ist auf keinen Fall überlappt. es wurde als Trittschall kork verwendet.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN