Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: diffusionsoffen

Weiterbehandlung Planarockdeckenplatten für Pelletbunker
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Weiterbehandlung Planarockdeckenplatten für Pelletbunker

Hallo Forum,
meine Preußische Kappendecke im Keller dämme ich gerade mit Rockwool Planarock Platten. Diese Mineralwolleplatten sind ja beschichtet. Der eine Raum ist für ein Holzpelletlager vorgesehen.
Muss ich die Planarockplatten dann noch einmal verputzen, da sie ggf, beschädigt werden wenn Pellets beim einblasen auftreffen?
Und mit was? Ist Bettonspachtel ausreichend diffusionsoffen? Oder klassischer Verputz? Welcher?
Danke vorab
  • Name:
  • Aktfotograf
  1. Die Praxis zeigt, dass

Pellets beim Einblasen ziemlich abrasiv werden können. Also da kann auch dann der Putz "abgehen". Daher gilt die Empfehlung die Wand/Decke so zu gestalten, dass dort erstens nichts im "Weg" ist und zweitens nicht "abrasiert" werden kann. (Zumindest in der Flugbahn der Pellets). Ich würde persönlich da was "stabiles" hinmachen. Also massive Decke/Wand oder Holzbeplankung.
    Gipsplatten, Fermacell etc. wäre mir evtl. zu wenig.
    Je nachdem wie "empfindlich" die Anlage ist, verträgt diese halt nicht unbedingt "solche Sachen".
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Weiterbehandlung, Planarockdeckenplatten". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11668: Weiterbehandlung Planarockdeckenplatten für Pelletbunker
  2. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Sanierung eines Erkerbalkons
  3. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Betonplatte auf lehmhaltig Boden
  4. BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Wandheizung und Kalk-Zementputz
  5. BAU-Forum - Holzbau - Tauwasser im Wandaufbau?
  6. BAU-Forum - Keller - Betonkeller-Schlafzimmer-nasse Wand
  7. BAU-Forum - Neubau - Weiterbehandlung einer geölten Buchentreppe
  8. BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Dauer der Baugenehmigung im Kenntnisgabeverfahren

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Weiterbehandlung, Planarockdeckenplatten" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Weiterbehandlung, Planarockdeckenplatten" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN