Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Keller

Öffnung über Kellertür schließen
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Öffnung über Kellertür schließen

Hallo,
habe ein klassische Reihenhaus mit Kellerabgang im Esszimmer. Dort haben wir nun eine Tür mit Aufsatzzargen angebracht. Über der Tür ist eine Öffnung (ca. 50 cm hoch), die ich noch verschließen möchte. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie sich das schön realisieren lässt.
Grundsätzlich schwebt uns ein Milchglas vor (oder auch matter Kunststoff). Hat hier jemand einen Tipp?
Viel wichtiger ist aber die Frage, wie ich die Übergänge zur Wand gestalten soll. Vermutlich bekomme ich kein Holz, dass identisch ist zum Zargen. Deswegen fällt ein normaler Holzrahmen weg. Gibt es hier Vorschläge?
Dank und Gruß
  • Name:
  • Ulf Mayer
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Öffnung, Kellertür". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Abdichtung Lichtschacht
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11557: Öffnung über Kellertür schließen
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - "massive Innentüren"?
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Innendämmung unter einem Eingangspodest
  5. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Interessante Lösung
  6. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Lichte Durchgangshöhe bei Terrassenschiebetüre nur 173 cm
  7. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Was kommt unter Teressantüren und sonstigen Türen?
  8. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Türen kürzen
  9. BAU-Forum - Fertighaus - 7 Monate Verzögerung bei MASSA Fertighaus. Was tun?
  10. BAU-Forum - Keller - Feuchter Keller im Altbau (30er Jahre)

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Öffnung, Kellertür" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Öffnung, Kellertür" oder verwandten Themen zu finden.