Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: loch

Riss im Putz am Treppenloch
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Riss im Putz am Treppenloch

Hallo,
in meinem Haus ist zum Keller hin eine Stahltreppe eingebaut. Im Bereich des Treppenlochs hat sich über die gesamte Länge umlaufend ein Riss im Putz gebildet. Der Riss verläuft genau zwischen Estrich und Betondecke. Vor dem Verputzen konnte man 3 Schichten sehen. Oben den Zementestrich, in der Mitte die Styroporplatten und unten die Betondecke. Vom Styropor wurden dann ein paar Zentimeter weggekratzt und die entstehende Lücke mit Mörtel aufgefüllt. Anschließend wurde übergeputzt ohne dabei ein Gewebe einzulegen. Wie lässt sich jetzt der Riss beseitigen?
Putz runter und Neuverputzen?
Dabei Gewebe oder besser Streckmetall einlegen?
Gibt es hierfür besonders geeigneten Putz mit flexiblen Eigenschaften?
Schönen Gruß
  1. Was sagt denn der,

der es gemacht hat?
    War es überhaupt ein putze?
    Ist der Riss wenigstens gerade und in einer Höhe.
    Grüße
  2. das wird alles nix

Foto von Martin Kempf

Ich würde die Oberfläche mit einem Vlies überkleben, ggf beispachteln und überstreichen.
  3. Es war kein putze

Die Sache habe ich leider selbst fabriziert weil ich es nicht besser wusste und bei dem Baustress auch keine Zeit hatte lange zu überlegen. Der Riss ist unregelmäßig und nicht auf einer Höhe.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Riss, Putz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Spengler-/Flaschner-/Dachklempnerarbeiten
  2. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
  3. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  4. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  5. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  6. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  7. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  8. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Risse im Putz durch Erdwärmebohrung des Nachbarn
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wasserführender Kaminofen

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Riss, Putz" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Riss, Putz" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN