Hallo in Bauforum,
wir haben uns in einem Fliesenfachgeschäft Fliesen ausgesucht. Wir sind sehr gut beraten worden dort und wollen gerne die Fliesen auch dort kaufen bzw. vom Fliesenleger dort kaufen lassen.
Nun wies mich der Fliesenleger auf die angeblich unüblichen Zahlungs- und Lieferbedingungen des Fliesenhändlers hin.
"Zahlbar sofort rein netto" - sie wollen es bar an den Fahrer bezahlt haben. Und "Reklamation/ Mängel/Schäden binnen 5 Tagen u. bei reiner Lieferung nur vor Verarbeitung"
Bar an den Fahrer würde für mich OK sein - ich muss es ja eh zahlen.
Aber das mit der Reklamation innert 5 Tagen: Der Fliesenleger hat ja nicht alle Fliesen in 5 Tagen verlegt bzw. kann ja kaum alle Pakete aufreißen und nachsehen ob alles OK ist? Da verstehe ich, warum er sagt, dass er unter den Bedingungen die Fliesen dort nicht beziehen kann.
Es handelt sich bei dem Fliesenfachgeschäft um einen Fachbetrieb, kein Internethandel, kein Billigheini (ganz im Gegenteil: teurer Laden im Taunus) aber ohne eigenen Verlegeservice.
Bitte schreibt mir mal, ob diese Lieferbedingungen normal sind oder wirklich etwas strange. Die von uns ausgesuchten Fliesen sind in D bei nur wenigen Händlern im Sortiment. Die Händler, mit denen der Fliesenleger sonst zusammenarbeitet, kann sie leider nicht beschaffen.
Viele Grüße
Frib
Lieferbedingungen Fliesen? Üblich?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Lieferbedingungen Fliesen? Üblich?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fliese, Lieferbedingung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fliese, Lieferbedingung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fliese, Lieferbedingung" oder verwandten Themen zu finden.