Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Fachbetrieb

Lieferbedingungen Fliesen? Üblich?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Lieferbedingungen Fliesen? Üblich?

Hallo in Bauforum,
wir haben uns in einem Fliesenfachgeschäft Fliesen ausgesucht. Wir sind sehr gut beraten worden dort und wollen gerne die Fliesen auch dort kaufen bzw. vom Fliesenleger dort kaufen lassen.
Nun wies mich der Fliesenleger auf die angeblich unüblichen Zahlungs- und Lieferbedingungen des Fliesenhändlers hin.
"Zahlbar sofort rein netto"  -  sie wollen es bar an den Fahrer bezahlt haben. Und "Reklamation/ Mängel/Schäden binnen 5 Tagen u. bei reiner Lieferung nur vor Verarbeitung"
Bar an den Fahrer würde für mich OK sein  -  ich muss es ja eh zahlen.
Aber das mit der Reklamation innert 5 Tagen: Der Fliesenleger hat ja nicht alle Fliesen in 5 Tagen verlegt bzw. kann ja kaum alle Pakete aufreißen und nachsehen ob alles OK ist? Da verstehe ich, warum er sagt, dass er unter den Bedingungen die Fliesen dort nicht beziehen kann.
Es handelt sich bei dem Fliesenfachgeschäft um einen Fachbetrieb, kein Internethandel, kein Billigheini (ganz im Gegenteil: teurer Laden im Taunus) aber ohne eigenen Verlegeservice.
Bitte schreibt mir mal, ob diese Lieferbedingungen normal sind oder wirklich etwas strange. Die von uns ausgesuchten Fliesen sind in D bei nur wenigen Händlern im Sortiment. Die Händler, mit denen der Fliesenleger sonst zusammenarbeitet, kann sie leider nicht beschaffen.
Viele Grüße
Frib
  • Name:
  • Fribbich 2006
  1. Reklamation

innerhalb 5 Tagen ist unwirksam. Gesetzliche Gewährleistung gilt generell.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fliese, Lieferbedingung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11371: Lieferbedingungen Fliesen? Üblich?
  2. Fliesen online kaufen: Die richtigen Badfliesen für Ihr Zuhause finden
  3. Terrasse gestalten: Ideen, Tipps & Bodenbeläge im Vergleich
  4. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Altbau-Sanierung / Bautenschutz
  5. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Ausbau-Arbeiten
  6. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Spengler-/Flaschner-/Dachklempnerarbeiten
  7. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Rolladenarbeiten
  8. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innenputz und Außenputz
  9. Bauchecklisten und Bauprüflisten
  10. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Fliesenarbeiten

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fliese, Lieferbedingung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fliese, Lieferbedingung" oder verwandten Themen zu finden.