Hallo und guten Morgen!
Ich habe eine Frage bzgl. der Maßtoleranz im Trockenbau. Wir lassen gerade das Dachgeschoss ausbauen. Die Dachschrägen wurden mit Gipsfaserplatten einfach beplankt (verklebt und Geschossen). Bei einigen Platten sind Kreuzfugen vorhanden. Weiterhin sind teilweise die Fugen bis zu 2 cm breit. Ist dies noch als Maßtoleranz zu bewerten?
Die Wände sind mit Metallständerwerk und Gipskarton erstellt. Auch hier gibt es Fugenbreiten von bis zu 2 cm. Weiterhin sind in Anschlussbereichen (Giebel, Grat usw.) Löcher von mehreren Zentimetern, die ebenfalls verspachtelt werden sollen. Ist dies so i.O.?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Dani
Maßtoleranz Trockenbau
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Maßtoleranz Trockenbau
-
Kreuzfugen
dürfen nicht, lassen sich ja auch problemlos vermeiden, 2 cm sind zu viel (Laienmeinung). Details s. z.B.Gruß
VL
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Maßtoleranz, Trockenbau". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Maßtoleranz, Trockenbau" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Maßtoleranz, Trockenbau" oder verwandten Themen zu finden.