Hallo zusammen,
super dass es dieses Forum gibt, habe schon viele Hinweise hier bekommen;
Jetzt stellt sich mir aber eine Frage, die etwas knifflig ist;
ich möchte in eine bestehende Maueröffnung (Holzbau) von 7 cm eine Doppel-Schiebetür unterbringen; Leider finde ich nur Scheibetürbeschläge, die eine breitere Nische (>7 cm) erfordern:
Das ganze soll einen Alurahmen mit Milchglas haben und keine untere Führungsschiene benötigen; Alle beiden Türen sollen in dieselbe Nische passen:
Über Hinweise über entsprechende Beschläge wäre ich sehr dankbar
Michael
Doppel-Schiebetürenbeschlag gesucht für Wandöffnung von 7 cm
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Doppel-Schiebetürenbeschlag gesucht für Wandöffnung von 7 cm
-
Drei Probleme
Hallo Michael,
Drei Probleme die aus meiner Sicht nicht zu lösen sind.
1. Zwei Schiebetüren benötigen auch zwei Laufschienen.
2. Weiterhin müssen auch die Türen in die Wandöffnung hinein zu schieben sein. Bei einer zur Verfügung stehenden Wandöffnung von 7 cm und der erforderlichen seitlichen Luft zur Wand und zwischen den Türblättern dürften diese höchstens ca. 2,5 cm stark sein.
3. Schiebetüren ohne untere Führung funktionieren nicht.
Freundliche Grüße
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wandöffnung, Doppel-Schiebetürenbeschlag". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wandöffnung, Doppel-Schiebetürenbeschlag" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wandöffnung, Doppel-Schiebetürenbeschlag" oder verwandten Themen zu finden.