Maler streicht nicht sauber
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Maler streicht nicht sauber
Wir haben ein Problem mit unserem Maler. Wir haben überall einen feinen Putz (Filzputz), den wollten wir gestrichen mit Mineralfarbe haben. Jetzt ist unser Maler (Meisterfachbetrieb) gekommen, hat 2 mal gestrichen. Nun sieht man an manchen Stellen noch wie einen Schleier grau, als hätte man nur 1 mal darüber gestrichen. An einer Stelle ist es so, das oben wie beschrieben der Grauschleier ist und unten die Farbe wegläuft, das man keine Putzstruktur mehr sieht. Und dann habe ich noch einige Farbnasen, da ist einfach von oben gestrichen worden und unten hat die Farbe gepritzt die runterlief. Die Acrylfugen im DGAbk. reißen alle schon, das kann doch auch nicht sein. Jetzt ist er noch einen Tag zum nachbessern gekommen, mit dem Ergebnis, das ich immer noch nicht zufrieden bin. Die Nasen hat er solang gestrichen, das ich nicht mal mehr die Putzstruktur sehen kann. So hätt ich als Laie bestimmt nicht gestrichen, da ich noch mehr aufgepasst hätte. Ich habe extra einen Maler beauftragt, das es perfekt ist. Aber eigentlich wollt ich nun fragen, was man in solch einem Fall machen soll, der Putz ist doch schon ruiniert. Bezahlt ist noch nichts.
-
Ein Meisterfachbetrieb steht leider nicht immer für meisterhafte ...
Ein Meisterfachbetrieb steht leider nicht immer für meisterhafte Leistungen. Das habe ich auch schon erfahren müssen und deshalb mache ich inzwischen fast alles selber bzw. wenn nicht, mache ich mich vorher sachkundig (u.a. in diesem Forum) und überwache die Arbeiten.
Wenn Ihr Maler pfuscht, muss er solange nachbessern, bis es den reellen Erwartungen entspricht. Nasen tut man erst vorsichtig abkratzen und dann überstreichen. Solange die Leistung nicht ordnungsgemäß erbracht wurde, gibt es kein Geld. Ganz einfach.
Wenn es Streit zu geben droht, Schiedsstelle einschalten.
Gruß
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Maler, Meisterfachbetrieb". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11297: Maler streicht nicht sauber
- … Maler streicht nicht sauber …
- … Wir haben ein Problem mit unserem Maler. Wir haben überall einen feinen Putz (Filzputz), den wollten …
- … wir gestrichen mit Mineralfarbe haben. Jetzt ist unser Maler (Meisterfachbetrieb) gekommen, hat 2 mal gestrichen. Nun sieht man an manchen Stellen noch wie einen Schleier grau, als hätte man nur 1 mal darüber gestrichen. An einer Stelle ist es so, das oben wie beschrieben der Grauschleier ist und unten die Farbe wegläuft, das man keine Putzstruktur mehr sieht. Und dann habe ich noch einige Farbnasen, da ist einfach von oben gestrichen worden und unten hat die Farbe gepritzt die runterlief. Die Acrylfugen im DGAbk. reißen alle schon, das kann doch auch nicht sein. Jetzt ist er noch einen Tag zum nachbessern gekommen, mit dem Ergebnis, das ich immer noch nicht zufrieden bin. Die Nasen hat er solang gestrichen, das ich nicht mal mehr die Putzstruktur sehen kann. So hätt ich als Laie bestimmt nicht gestrichen, da ich noch mehr aufgepasst hätte. Ich habe extra einen Maler beauftragt, das es perfekt ist. Aber eigentlich wollt ich nun …
- … Ein Meisterfachbetrieb steht leider nicht immer für meisterhafte ... …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Frostschaden: Hersteller und Verarbeiter sehen das nicht so
- … (Gewährleistung bekomme ich nicht) daraus. Also dann brauche ich auch kein Meisterfachbetrieb und eine Rechnung! …
- … mit einschließt. Sachverständige für das Maurer- und Betonbauerhandwerk (Maurerhandwerk, Betonbauerhandwerk), manche Maler Sachverständige, Stuckateur Sachverständige. Auskunft bekommen Sie von den Handwerkskammern Ihres Bezirks. …
- … Es kann doch nicht sein, dass man ein Auftrag an ein Meisterfachbetrieb vergibt der diesen ausführt und ich man DANN noch eine Bauleitung …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kosten für WDVS
- … paar weitere Angaben, ansonsten Maler Kempf mal anfragen, …
- … netto 86,00,- /m², und zwar nicht für irgendeinen Montage-Bauservicetrupp, sondern einen Meisterfachbetrieb, mit dem ich schon länger zusammenarbeite. …
- … also gelötete Ecken - normalerweise werden die alufensterbänke aus einem 6 Meter langem Profil abgelängt, …
- … Nochmal: verallgemeinern kann man das nicht. Das hat Maler Kempf ja auch schon dargestellt. Ein Dach kostet auch nicht 150 …
- … weit. Im Neubau haben wir dagegen andere Voraussetzungen. Ein Kollege (selbst Malermeister mit eigenem Betrieb) von mir lässt übrigens gerade einen Rohbau …
- … Also kein normaler Hamburger, sondern im Ergebnis ein bigmäc ;-)) …
- … den sirados baupreishandbüchern (mit vorsicht!) und aus meinem Putz und malerunternehmen. …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Maler streicht nicht sauber
- … Maler streicht nicht sauber …
- … Wir haben ein Problem mit unserem Maler. Wir haben überall einen feinen Putz (Filzputz), den wollten …
- … wir gestrichen mit Mineralfarbe haben. Jetzt ist unser Maler (Meisterfachbetrieb) gekommen, hat 2 mal gestrichen. Nun sieht man an manchen Stellen noch wie einen Schleier grau, als hätte man nur 1 mal darüber gestrichen. An einer Stelle ist es so, das oben wie beschrieben der Grauschleier ist und unten die Farbe wegläuft, das man keine Putzstruktur mehr sieht. Und dann habe ich noch einige Farbnasen, da ist einfach von oben gestrichen worden und unten hat die Farbe gepritzt die runterlief. Die Acrylfugen im DGAbk. reißen alle schon, das kann doch auch nicht sein. Jetzt ist er noch einen Tag zum nachbessern gekommen, mit dem Ergebnis, das ich immer noch nicht zufrieden bin. Die Nasen hat er solang gestrichen, das ich nicht mal mehr die Putzstruktur sehen kann. So hätt ich als Laie bestimmt nicht gestrichen, da ich noch mehr aufgepasst hätte. Ich habe extra einen Maler beauftragt, das es perfekt ist. Aber eigentlich wollt ich nun …
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Ausbau-Arbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Metallbau-/Schlosserarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Rolladenarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Malerarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten
- … Malerarbeiten …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Fliesenarbeiten
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Maler, Meisterfachbetrieb" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Maler, Meisterfachbetrieb" oder verwandten Themen zu finden.