Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Fliesenverlegung

Angebot zu Fliesenlegerarbeiten okay?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Angebot zu Fliesenlegerarbeiten okay?

Hallo!
Ich habe heute das erste Angebot zur Fliesenverlegung (plus Einmauern, abdichten etc.) für meinen Neubau bekommen und wollte mal fragen, ob der Preis okay ist, da er mir als Laien doch etwas hoch erscheint.
Wir beziehen unsere Fliesen und das Fliesenverlegematerial von unserem Bäderstudio und haben von diesem auch einen Fliesenleger empfohlen bekommen, der nun sein Angebot abgegeben hat.
Dieses Angebot beinhaltet
  1. Fliesenverlegearbeiten für folgende Räume:
  • BAD1:
  • 9 m² Bodenfliesen 30x30 cm quer verlegt
  • 25 m² Wandfliesen 25x33 cm plus 2,5 m² Mosaik 2,5x2,5
  • dieses Bad ist etwas aufwendiger, weil schräg eingebaute Badewanne plus 3 Ablageflächen mit unterschiedlichen Niveaus die mit dem Mosaik optisch ansprechend zu gestalten sind. Plan wird vom Bäderstudio erstellt.
  • WC:
  • 4 m² Bodenfliesen 30x30 cm quer verlegt
  • 14 m² Wandfliesen 25x33 cm plus 1 m² Mosaik 2,5x2,5
  • Mosaik wird quasi als Streifen einmal rumdum gelegt, ansonsten keine "Spielereien".
  • BAD2:
  • 12 m² Bodenfliesen 30x30 cm quer verlegt
  • 25 m² Wandfliesen 25x40 cm inkl 5. Stück Dekorfliesen plus Bordüre als Abschluss
  • Vorraum+Stiege:
  1. 45 m² Feinsteinzeug 30x60 cm
  2. Hier sind die Böden von zwei Vorräumen und die diese verbindende Betonstiege zu verfliesen.
  • Einmauern der Badewanne plus aufmauern einer Ablagefläche neben der Badewanne
  • Aufmauern der Ablageflächen in der Dusche
  • Dichtanstriche
  • Verfugen

Das ganze zu einem Preis von 6.000,- € inkl. Steuern. Dies ist der Preis für die reine Arbeit, sämtliches Material das benötigt wird (Fliesen, Kleber, Dichtmat., Silikon, Abschlussschiene für Stiege etc.) ist im Angebot unseres Bäderstudios bereits enthalten.
Bitte um eure Expertenmeinung dazu.
Liebe Grüße und Dank im Voraus
Fred

• Name:
  • FredÖ
  1. Rückkalkulation

Foto von Thorsten Bulka

Ihnen ist evtl. geläufig, was die Handwerkerstunde kostet.
    Jetzt währe es noch von Interesse, wie lange man ca. daran sitzt, um die arbeiten auszuführen.
    Dazu kommen Zeiten zum durchsprechen, Materialtransport in den 3 Stock? Aufwendungen für das Parkhaus usw ...?
    Sowie die MwSt., und sonstige kosten ...
    Kommt das dann hin?
  2. Ohne die Preise für die einzelnen Positionen zu ...

Ohne die Preise für die einzelnen Positionen zu kennen würde ich sagen der Betrag geht in Ordnung. Es gibt sicherlich auch "Spezialisten" welche die Arbeit für einen Bruchteil der Summe ausführen würden (bei eBay tummeln sich etliche selbsternannte Fliesenleger) ob Sie aber dann auch mit der Arbeit zufrieden wären möchte ich stark bezweifeln.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Angebot, Fliesenlegerarbeiten". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Angebot, Fliesenlegerarbeiten" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Angebot, Fliesenlegerarbeiten" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN