Ich habe heute das erste Angebot zur Fliesenverlegung (plus Einmauern, abdichten etc.) für meinen Neubau bekommen und wollte mal fragen, ob der Preis okay ist, da er mir als Laien doch etwas hoch erscheint.
Wir beziehen unsere Fliesen und das Fliesenverlegematerial von unserem Bäderstudio und haben von diesem auch einen Fliesenleger empfohlen bekommen, der nun sein Angebot abgegeben hat.
Dieses Angebot beinhaltet
- Fliesenverlegearbeiten für folgende Räume:
- BAD1:
- 9 m² Bodenfliesen 30x30 cm quer verlegt
- 25 m² Wandfliesen 25x33 cm plus 2,5 m² Mosaik 2,5x2,5
- dieses Bad ist etwas aufwendiger, weil schräg eingebaute Badewanne plus 3 Ablageflächen mit unterschiedlichen Niveaus die mit dem Mosaik optisch ansprechend zu gestalten sind. Plan wird vom Bäderstudio erstellt.
- WC:
- 4 m² Bodenfliesen 30x30 cm quer verlegt
- 14 m² Wandfliesen 25x33 cm plus 1 m² Mosaik 2,5x2,5
- Mosaik wird quasi als Streifen einmal rumdum gelegt, ansonsten keine "Spielereien".
- BAD2:
- 12 m² Bodenfliesen 30x30 cm quer verlegt
- 25 m² Wandfliesen 25x40 cm inkl 5. Stück Dekorfliesen plus Bordüre als Abschluss
- Vorraum+Stiege:
- 45 m² Feinsteinzeug 30x60 cm
- Hier sind die Böden von zwei Vorräumen und die diese verbindende Betonstiege zu verfliesen.
- Einmauern der Badewanne plus aufmauern einer Ablagefläche neben der Badewanne
- Aufmauern der Ablageflächen in der Dusche
- Dichtanstriche
- Verfugen
Das ganze zu einem Preis von 6.000,- € inkl. Steuern. Dies ist der Preis für die reine Arbeit, sämtliches Material das benötigt wird (Fliesen, Kleber, Dichtmat., Silikon, Abschlussschiene für Stiege etc.) ist im Angebot unseres Bäderstudios bereits enthalten.
Bitte um eure Expertenmeinung dazu.
Liebe Grüße und Dank im Voraus
Fred