Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: wand

Türeinbau unter Rigipskasten
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Türeinbau unter Rigipskasten

Hallo zusammen,
ich habe hier mittlerweile schon viele Tipps u. Anregungen bekommen :-)
Nun zu meinem "Problem":
Ich habe einen kleinen Kellerraum zu einem Arbeitsraum (Compi) umgebaut, also Rigipswand, Rigipsverkleidung an den Wänden, Elektrik usw.
Dazu gehörte auch, dass ich um die vorhandenen Rohrleitungen einen Rigipskasten gebaut habe. Nun verläuft dieser genau über dem Türdurchbruch, sodass der Einbau einer normalen Türzarge nicht mehr in Frage kommt, es sei denn, ich säge? den einen Teil der Abdeckung oben der Zarge ab kann so die Zarge einbauen.
Oder ich baue eine Schiebe- / Falttüre ein.. oder?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vorab vielen Dank :-)
Wolfgang Winter
  • Name:
  • Wolfgang Winter
  1. Hallo Wolfgang,

nix an der Tür rumsägen. Die Leitungsverkleidung nach unten wieder abnehmen und den Türrahmen unversehrt einbauen.
    Dann versuchen, die Rohrverkleidung nach oben zu kürzen, oder wenn das nicht geht, die untere GK-Platte um den Blendrahmen ausschneiden und wieder befestigen.
    Mach alles, nur keine Schiebe-Falt-Tür!
    Grüße
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Rigipskasten, Türeinbau". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11261: Türeinbau unter Rigipskasten
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Abrechnung von Tapezierarbeiten nach DIN 18366
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Türzargen Beim Einbau direkt auf Fliesenbodenstellen?
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Türeinbau in tragender Wand nachträglich prüfen lassen?
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Durchbruch in der Außenwand  -  Gartenzugang
  6. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Laminat wellt sich
  7. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Ist der Meterriss für alle bindend?
  8. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Estrich 3 Tage alt  -  Türdurchbruch
  9. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Wohnzimmer Tür einbauen aber wie?
  10. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Kein 2-maliges Zusperren der Kunststoff-Haustüre bei wenigen Minusgraden möglich

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Rigipskasten, Türeinbau" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Rigipskasten, Türeinbau" oder verwandten Themen zu finden.