Raumhohe Innentüren
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Raumhohe Innentüren
hat jemand Erfahrungen mit raumhohen Innentüren? Wie ist es mit Stabilität und Gewicht bestellt? Sind das alles Einzelanfertigungen oder gibt es die als "Meterware", die nur noch oben abgeschnitten werden muss?
Vielen Dank
Reinhard Schürholt
-
wohnt
ein "kleiner Onkel" bei Ihnen.Sorry
Es gibt Standard-Türen für Öffnungsmaße 2,01 m und 2,135 m.
Darüber hinaus gibt es Türen mit festem Oberteil. (Lichtdurchlässig oder geschlossen)
Damit kann dann aber ein leichter Bürocharakter aufkommen.
Die Tür wird bei Abweichungen vom Standard als Sonderanfertigung immer wesentlich teurer, auch teurer als der Anteil des sonst vorhandenen Wandteils.
Innentüren können in der Regel wegen der Falzausbildung oben nicht gekürzt werden.
Grüße -
habe gute Erfahrungen gemacht!
habe gute Erfahrungen gemacht!
raumhohe Türen sehen (wenn der Rest des Hauses darauf abgestimmt istgut aus, von "bürocharakter" keine spur.
ich kenne diese Türen nur als Einzelanfertigung.
schöne Grüße -
schon gesehen
... solche Türen -
oder
Leider findet man auf der Seite keine Bilder mehr. Ich hatte mal ein Prospekt von denen.
Wir haben auch Raumhohe Türen, allerdings mit einer Festverglasung oben. Die Rahmen sind Mauerbündig mit Schattenfuge. Ich finde aber, das es schon auch zur Architektur des Hauses passen sollte.
Wir haben sie bei unserem Schreiner bestellt, die Türen sind aber schon etwas höherpreisig.
Grüße
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Innentür, Raumhohe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenleistung während des Hausbaus - ist das wirklich alles?
- … Zu dem Betreuungsdefizit ist nun noch ein techninsches gekommen: Sämtliche Innentürmasse entsprechen keinem Standardmaß, sodass wir gezwungen wären auf sehr teure …
- … mich würde interessieren, welche Maße denn die Innentüren hatten. Standard wird ja von Baufirma und anderen am bau …
- … Die Innentüren im EGAbk. (es geht um drei zweiteilige Flügeltüren) haben einen …
- … notiert, aber gerade nicht greifbar. Dieses sind Maße, die von verschiedenen Innentürlieferanten kommen. …
- … Wenn man das liest, dann denkt man, alle Innentüren hätten ein vom Architekten geplantes Maß von z.B. 85 cm …
- … billiger. logisch, besser aussehend und realistisch betrachtet auch preisgünstiger ist eine raumhohe Tür. …
- … Zu dem Betreuungsdefizit ist nun noch ein techninsches gekommen: Sämtliche Innentürmasse entsprechen keinem Standardmaß, sodass wir gezwungen wären auf sehr teure …
- … fällt das jetzt erst auf? Du hattest doch Angebote für die Innentüren und warum sollten sich die darin angebotenen Preise jetzt ändern …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11226: Raumhohe Innentüren
- … Raumhohe Innentüren …
- … hat jemand Erfahrungen mit raumhohen Innentüren? Wie ist es mit Stabilität und Gewicht …
- … Innentüren können in der Regel wegen der Falzausbildung oben nicht gekürzt werden. …
- … raumhohe Türen sehen (wenn der Rest des Hauses darauf abgestimmt ist …
- … Wir haben auch Raumhohe Türen, allerdings mit einer Festverglasung oben. Die Rahmen sind Mauerbündig mit …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - suche Anregungen für das Problem: "Innentür + seitliches Glaselement"
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Bunker?
- … Räume und 11 Türen. Ist jemand in der Familie Vertreter von Innentüren? …
- … selbst nicht ganz kapiert. Weil da stehen einfach Heizkörper vor den raumhohen Fenstern, die nach vorne strahlen aber nach hinten irgendeine Konvektion das …
- … Die Innentüren sind z.T. raumhoch und können ganz weggeklappt werden, bzw. (bei …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - raumhohe Türen?
- … raumhohe Türen? …
- … System S von Neuform. Es handelt sich hier um ein Zargenunterkonstruktion aus Metall worauf dann die Zarge (Holz) befestigt wird. Das ergibt eine gewollte Fuge zwischen Wand und Tür, eben das System S . Raumhohe Türen gibt es auch von anderen Herstellern (auch Oberlichter oder …
- … der das macht, sonst meines Wissens keiner. Generell kann man aber raumhohe Türen auch ohne diese Unterkonstruktion herstellen/einbauen. Billig oder preisgünstig ist …
- … Die Frage ist, ob Sie tatsächlich raumhohe Türblätter haben wollen oder vielleicht mit Oberlicht oder Oberblende? Wir haben …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Fenster und Innentüren bis zur Decke
- … Fenster und Innentüren bis zur Decke …
- … Ich las mehrfach, dass es kostensparend sei, die Aussparungen für Fenster und Innentüren beim Neubau bis zur Decke zu führen. Dann entfallen …
- … für den Maurer ausfallen, die Kosten für Fenster, Türen und insbesondere Innentüren mit Oberlichtern würden die eingesparten Mauerarbeiten weit übersteigen. Und was …
- … ich hatte mich nur auf die Innentüren bezogen (Behörden etc.). Rein privat gefallen mir raumhohe Fenstertüren sehr …
- BAU-Forum - Neubau - Rechnung vom Baurtäger / Bautenstand nicht erreicht
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Ausbau-Arbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten
- … Innentüren …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Innentür, Raumhohe" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Innentür, Raumhohe" oder verwandten Themen zu finden.