Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Streif

Vliestapete für Decken geeignet?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Vliestapete für Decken geeignet?

Hallo zusammen,
unsere Decken bestehen auf der Unterseite aus verspachtelten Gipskartonplatten (Fertighaus). Der Bauleiter empfiehlt, Raufaser daraufzutapezieren und zu streichen. Ich würde aber gerne glatte Vliestapete nehmen, die dann weiß gestrichen werden soll. Von Erfurth habe ich z.B. das Produkt "Trendvlies" gesehen, 75 cm breit, scheint mir ganz praktisch zu sein.
Jetzt die Frage: Ist es OK, die Decken mit Vliestapete zu tapezieren, oder wäre die Raufaser doch optisch besser? Vielleicht sieht man bei der glatten Vliestapete ja gegen das Licht Unregelmäßigkeiten der Decke.
  • Name:
  • Frank
  1. anders herum.. :

ist es OK, die Decken mit Raufaser zu tapezieren, oder wäre die Vliestapete optisch besser?
    wenn sie nicht sauber vorgearbeitet haben (lassen) ist Vlies eine Katastrophe. wo vorher ein Pickel war, ist dann ein Berg.
    von daher: Raufaser verzeiht einiges..
    vg
  2. Zustimmung

Hallo,
    wir haben auch Malervlies auf Fermacell. Ich habe mir echt den Wolf gespachtelt und geschliffen. Das Resultat ist nun aber klasse:-) Aber, wir Herr Herger schon schrieb, jede Unebenheit kommt durch weil es bei Streiflicht sofort Schatten wirft. Ich leb jetzt auch mit einer kleinen Warze im Kinderzimmer weil irgendwo noch ein Hubbel stehen blieb. Mein Sohn wird's mir verzeihen.
    Gruß
    Christian
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Vliestapete, Decke". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Vliestapete, Decke" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Vliestapete, Decke" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN