Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Befestigungskrallen

Einbau von Nut- und Federbrettern in der Dachschräge
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Einbau von Nut- und Federbrettern in der Dachschräge

Hallo Profis,
ein paar Fragen vom Laien und ich hoffe ich bekomme Schützenhilfe.
Ich bin nun dabei den Einbau der Nut- und Federbretter für die Dachschräge zu planen. Ich denke hier an Nadellholzbretter. Dabei stellen sich mir die folgenden Fragen:
  • Haben die Nut- und Federbretter im Fachhandel eine genormte einheitliche Länge (z.B. 3 oder 4 Meter)
  • Wie weit sollte maximal der Abstand der Lattung (Unterkonstruktion) für die Bretter bei einer Dachneigung von 48 Grad sein?
  • Ist eine Lattung von 48 X 24 mm ausreichend?
  • Müssen die Stöße der einzelnen Bretter (bei waagerechter Montage) genau auf der Befestigungslattung mit den Befestigungskrallen verbunden werden? Oder können die Stöße auch zwischen der Lattung fixiert werden. Ich möchte ein auseinanderklaffen natürlich vermeiden. Gibt es hierzu im Fachhandel "fixierhilfen"?

Mit freundlichen Grüßen
Dieter

• Name:
  • Dieter
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Nut-, Federbrett". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Nut- und Federbretter - Vorteile und Unterschiede
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Sauna + Trockenbau?
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Kiefern-Holzdecken weiß streichen
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Anschluss des WDVS anb die Dachschalung
  5. BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Flachsdämmung, und was drum rum?
  6. BAU-Forum - Dach - Dampfbremse bei Sandwichelementdacheindeckung
  7. BAU-Forum - Dach - Unterschlag und Winddichte
  8. BAU-Forum - Dach - Schuppendach dämmen
  9. BAU-Forum - Dach - Speicherbodendämmung
  10. BAU-Forum - Dach - OSB auf Sparren?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Nut-, Federbrett" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Nut-, Federbrett" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN