Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Holz

Dachinnenausbau: Welche Dachlatten verwenden
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Dachinnenausbau: Welche Dachlatten verwenden

Hallo,
ich möchte mein Dach ausbauen und weiß zurzeit nicht welche Dachlatten ich nehmen soll: imprägniert (grünlich) oder nicht imprägniert?
Ich vermute mal, dass die Nicht-Imprägnierten besser für die Raumluft sind (?), aber welches sind die Nachteile. Wie sieht es z.B. mit Holzwurmbefall aus (ich hatte letztens eine unbehandelte Dachlatte in der Hand, welche Wurmlöscher aufwies).
Danke und Gruß
Walter Meier
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dachlatten, Dachinnenausbau". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10914: Dachinnenausbau: Welche Dachlatten verwenden
  2. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Dachdeckerarbeiten
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ist ein Blech- / Zink-Dach bei Regen lauter?
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - großflächige Fassadenverschimmelung des WDVS
  5. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Frage wegen Decke abhängen
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Bad  -  abgehängte Decke: Dampfsperre, Belüftung?
  7. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Direktbeplankung von Rigips auf Sparren
  8. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Eckausführung Gipskartonplatten / Mauerwerk
  9. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Trockenbau: Raster für Lattung und Konterlattung?
  10. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Hallo, ich möchte meine Decke (Holzbalken) mit GK ...

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dachlatten, Dachinnenausbau" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dachlatten, Dachinnenausbau" oder verwandten Themen zu finden.