Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Haus

Glasvliestapete löst sich
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Glasvliestapete löst sich

Hallo,
wir haben ein Haus gekauft, in der ein Raum komplett mit Glasvliestapeten tapeziert ist (Wand + Decke).
Das ist wohl ca. 3 Jahre her.
An manchen Stellen löst sich die Tapete von der Wand bzw. von der Styroporplatte die als Innendämmung aufgebracht worden ist.
Die Tapeten incl. der Anstrich sehen sonst noch top aus, nur leider eben einige Blasen.
Nun meine Frage:
Muss ich alle Tapeten herunter holen oder kann man die Fehlstellen so bearbeiten das es dann hält?
Bin für jeden Tipp dankbar.
  • Name:
  • Frank
  1. ausprobieren, würd ich sagen.

Foto von Martin Kempf

zwei Möglichkeiten: Entweder mit Einwegspritze mit dicker Kanüle Dispersionskleber in die Blase jagen und kräftig anrollen, oder bei größeren losen Stellen mit dem Cuttermesser kreuzweise einschneiden, aufklappen, Dispersionskleber mit dem Pinsel drunterschaffen und wieder aufkleben.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Glasvliestapete, Tapete". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Glasvliestapete, Tapete" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Glasvliestapete, Tapete" oder verwandten Themen zu finden.