Hallo Forum!
Für unser Treppenhaus möchten wir die Decke (45 Grad Dach, bis unter First offen) mit Glattkantbrettern "verschalen", auch um den Schallschutz zu verbessern. Umlaufend soll eine 1,5-2 cm breite Schattenfuge angeordnet werden. Zwischen den einzelnen Brettern Länge ca. 2 m soll ebenfalls eine solche Fuge sein. Nun meine Frage, wer kann uns einen Tipp geben welches Vlies oder ähnliches in Schwarz man unter den Brettern einbauen kann, damit man nicht auf die hellere Unterkonstruktion schauen muss. Unsere Idee ist eine Unterspannbahn in schwarz. Aber vielleicht gibt es noch bessere und billigere Lösungen.
Dank für jeden Vorschlag.
Glattkantbretter mit Schattenfugen
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Glattkantbretter mit Schattenfugen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Glattkantbretter, Schattenfugen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10858: Glattkantbretter mit Schattenfugen
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Unterschied zwischen Kellenschnitt - Schattenfuge?
- … In der Beschreibung der Bauleistungen wurden uns Schattenfugen zugesagt. Das, was wir bekommen haben ist eine angebliche Mini-Schattenfuge , …
- … Ich meine, mal gehört zu haben, dass Schattenfugen erst ab 5 mm so bezeichnet werden. Ich finde aber nichts …
- … spricht man klassischerweise im Holzdeckenbereich, wenn der Rand z.B. mit einer Schattenfugensäge begradigt wird und eine etwa einen Zentimeter breite Fuge entsteht. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Schattenfuge der Holzdecke abschließen?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Abrechnung Acrylfuge im Trockenbau
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Holzdecke in Feuchtraum Küche?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Schattenfuge bei Blockzargentüren, welche Farbe würdet Ihr empfehlen?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Kann man SIGA Rissan überstreichen
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Von fertiger Holzprofilwand soll 1 bis 2 cm unten weg. Wie am besten machen?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Schattenfuge in Holzdecke
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Abschlussleiste für Holzdecke
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Glattkantbretter, Schattenfugen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Glattkantbretter, Schattenfugen" oder verwandten Themen zu finden.