Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: fliese

Styrodur fliesen und Unterkonstruktion
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Styrodur fliesen und Unterkonstruktion

Guten Tag,
ich habe in meiner Küche einen Sockel aus Styrodur
gebaut, den ich nun fliesen möchte.
Muss ich das Styrodur grundieren oder kann ich einfach
mit flexiblem Fliesenkleber arbeiten?
'Zudem muss ich die Dunstabzugshaube 12 cm weiter in den Raum
montieren, da der Herd vorgezogen ist.
Wie mache ich das am besten? Unterkonstruktion mit Latten,
ins Mauerwerk verdübeln oder kann ich auch dort Styrodur
einsetzen?
Danke!
  1. Styrodur fliesen und Unterkonstruktion

In keinem Fall grundieren, denn dadurch legen Sie nur eine schlecht haftende Zwischenschicht auf. Rauen Sie mit einem groben Schleifpapier die Styroproberfläche an und nehmen Sie zum Verkleben einen Dispersionskleber.
  2. Dispersionskleber?

Für Fliesen? Ich kenne nur Fliesenkleber und Flexiblen Fliesenkleber (mit Kunststoffanteil), meinen Sie den?
  3. Dispersionskleber?

Fragen Sie beim Fachhandel nach. Dort kennt man Dispersionskleber.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Styrodur, Unterkonstruktion". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10844: Styrodur fliesen und Unterkonstruktion
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung = Wahnsinn?
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Alternative zur Frostschürze (Haus ohne Keller )
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Gewölbe Keller dämmen?
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung hinter Boden-Deckel Holzfassade mit Styrodur oder ähnlichem
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Innendämmung an zweischaligen Außenwänden
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ideen für Sockelverkleidung  -  > z.B. Titanzink
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kosten für WDVS
  9. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkonsanierung mit Vollwärmeschutz
  10. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkon ohne ISO Korb, Bauträger lehnt Isolierung ab.

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Styrodur, Unterkonstruktion" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Styrodur, Unterkonstruktion" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN