Dringende Frage trotz Suche - Malern von Filigrandecke
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Dringende Frage trotz Suche - Malern von Filigrandecke
dieses Thema wurde schon mehrfach besprochen, aber leider finde ich hier sehr unterschiedliche Aussagen, die es mir schwer machen zu sagen, wie ich rangehen soll:
Ich habe in meiner Doppelhaushälfte Filigrandecken, mit entsprechenden Fugen zwischen den einzelnen Teilen. Die Decken sehen von unten recht glatt aus, haben aber vereinzelte dunkle Flecken und Unebenheiten. Ich würde die nun gerne streichen, wenn es geht unter Vermeidung jedlicher Tapeten. Ich habe nun an folgende Vorgehensweise gedacht, bräuchte aber noch Einkaufstipps, die mich etwas unabhängiger von Obi-Fachverkäufern machen:
1.) Zuspachteln der Fugen (welche Spachtelmasse ist geeignet?)
2.) Aufrauhen der gesamten Decke (womit macht man das, ohne sich die Arme zu brechen?).
3.) Streichen mit Farbe + Quarzsand. Brauche ich Grundierung, um die Decke streichbar zu machen bzw. die Flecken zu verdecken? Kann ich normale Wandfarbe verwenden und einfach mehrfach drüber gehen!
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. Jeder Tipp herzlich willkommen.
Viele Grüße,
Andreas
-
auch hier nicht fündig geworden?
Leider nicht mehr online verfügbar: ...fachbeitraege/kempf-putz.htm -
Immer noch planlos
Danke für den Tipp! Aber tut mir leid, bin immer noch fragend:- Welche Grundierung für die Decke nehmen, wenn ich NICHT tapezieren, aber trotzdem die Flecken loswerden will.
- Welche Spachtelmasse? Da habe ich so ziemlich alles gehört, was die moderne Bauchemie so hergibt. Was ist kostengünstig (ja, ich weiß, aber bin halt etwas knapp) und dennoch empfehlenswert.
Grüße und vielen Dank,
Andreas -
suchst Du hier
sonst nach Filigrandecken UND Spachteln suchen.. das gibt viele Treffer und viele Ratschläge ... teilweise wurde da vorgeschlagen erst mit Rotband (wird das so geschrieben?) grob die Fugen füllen und dann hinterher mit dem Knauff uniflottbetonirgendwas glatt Spachtel ... Achtung, BIN Laie, habe DAS NOCH NIE gemacht! ALSO LIEBER VORHER hier weiter lesen ...
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dringende, Maler". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dringende, Maler" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dringende, Maler" oder verwandten Themen zu finden.