Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Sanierputz

Entfernen alter Kalkfarbe
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Entfernen alter Kalkfarbe

Hallo,
heute war der Gipser da der die Waschküche und den Heizraum vergipsen soll. Er hat gesagt auf der alten Kalkfarbe hebt ihm nichts. Das glaube ich Ihm auch er erklärte es damit diese Farbe wirkt wie eine Sperrschicht, zumal im unteren Bereich ein Sanierputz aufgebracht werden soll. Die anderen Kellerräume möchte ich nur streichen, mit Silikatfarbe wie er mir empfehlen würde, nur auch hier hat er gesagt die alte Kalkfarbe muss runter.
Da Strom und Heizanlage usw. alles noch fehlt hat er gesagt nimm den Hochdruckreiniger und einen Wassersauger dazu strahl das ganze Zeug runter und dann richtig lüften oder mit Hilfe eines Bautrockners trocknen.
Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit oder Haftvermittler für die folgenden Produkte oder ist das wirklich das Beste?
Ich stell mir das als eine riesen Sauerei vor.
Gruß Ralf
  • Name:
  • Ralf R.
  1. Putz-Igel

Der Gipser sollte sich bei einem Werkzeughändler mal nach einem ''Putz-Igel '' von Fa. FLEX erkundigen.
    Dieser "hobelt" den Kalkanstrich von der Wand.
    Es kann ein Industriesauger angeschlossen werden, dann gibt's
    kaum Staub in der Bude.
    Aber bitte kein Wasser!
    MfG
  2. Bitte mehr Infos zum Putzigel

Also das interessiert mit jetzt geht das auch bei unebenen Untergründen. Bei mir wurde der Beton gestrichen mit der besagten Kalkfarbe aber die Schalung von damals war wohl nicht das von heute, nämlich nur Einzelbretter. Auch die Decke weist viel Unebenheiten auf, was ich damit sagen will die Flächen sind alles andere als eben.
    Gruß Ralf
  3. Habe was gefunden, allerdings zum "Putzenden Igel" ...

Großvater Igel,
    lass doch die Maus,
    geh nicht spazieren,
    bleibe zu Haus.
    Geh nicht zum Maulwurf,
    dort taut der Schnee,
    und seine Wiese
    ist schon ein See.
    Kriegst nasse Füße,
    bleib auf der Bank,
    Putz deine roten
    Stiefelchen blank.
  4. schönes

Gedicht, geht da auch Farbe mit runter?
    Ich habe bisher damit nur Putz egalisiert, bei Beton währe ich da vorsichtig, die Maschine ist teuer (ca. 800,00- €).
    Es gibt aber auch Videa-Vorsätze für langsamlaufende Winkelschleifer (Flex) damit kann man auch Beton abschleifen.
    Fragen Sie, bzw. Ihr Gipser, einen Werkzeugverleiher.
    m. f, g.
  5. unter

flex-toos.de gibt es soetwas.
    Unter Produkte>Boden/Wand>schleifen/fräsen
    aber nicht erschrecken bei den Preisen!
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kalkfarbe, Gipser". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10651: Entfernen alter Kalkfarbe
  2. BAU-Forum - Innenwände - Kalkputz weiterverarbeiten
  3. BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Schimmel in Altbau vom Boden her (EG)
  4. BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Sanierung eines Wochenendhauses
  5. BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Fassadenputz a la Fischer/ Mehr ein Erfahrungsbericht
  6. Firmen - A-Z der Bau-Partner: O bis Z
  7. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  8. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  9. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Beschwerdestelle für Bauunternehmer?
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Vertragslaufzeit / Verzug

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kalkfarbe, Gipser" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kalkfarbe, Gipser" oder verwandten Themen zu finden.